Laden...

Friedrich - Mythos und Tragödie

  • Datum: Freitag, 22. August 2014 um 14:30 Uhr
  • Location:  
  • Sedanstraße 4 31785 Hameln

Friedrich - Mythos und Tragödie
Hochgeladen von: eventim

Schwärmerei, Leidenschaft und Rebellion prägen die schillernden Jugendjahre Friedrich des Großen, bevor er zu Europas erfolgreichstem Herrscher aufsteigt.

Er ist der größte Herrscher seiner Zeit: Monarch, ruhmreicher Feldherr, begabter Musiker und Literat, in ganz Europa gleichsam verehrt und verachtet: Friedrich der Große. Doch hinter dem überlebensgroßen Bild des legendären Preußenkönigs verbirgt sich ein gebrochener Mensch, der sich auf dem Zenit seines Erfolges in sein Schloss Sanssouci zurückzieht und zu einem einsamen, alten Mann wird.

Als der König spürt, dass sich sein Leben dem Ende neigt, besucht ihn unerwartet ein alter Freund aus längst vergangenen Tagen. Diese rätselhafte Begegnung ruft in dem alten Monarchen Erinnerungen wach. Erinnerungen an eine Zeit, in der er als junger Kronprinz voller Begeisterung seinen großen Idealen nachjagte.

Doch auch die Schattenseiten dieser Jahre treten plötzlich zu Tage und Friedrichs Gedanken steuern unweigerlich auf jenes dunkle Kapitel zu, das die Wahrheit und den Selbstbetrug des großen Monarchen offenbart. Und so werden die letzten Tage des Preußenkönigs zu einer Begegnung mit dem eigenen Ich und zur Suche nach dem wahren Sanssouci - dem Ort ohne Sorgen...

Lassen Sie sich entführen in die Zeit Friedrich des Großen und erleben Sie spannende Episoden, bewegende und tragische Momente seines Lebens. Die größten Musical-Stars Deutschlands, opulente Kostüme, ein gigantisches Bühnenbild, mitreißende Choreografien und Musik mit Ohrwurmcharakter garantieren beste Unterhaltung zum Spitzenpreis.

Empfiehl Friedrich - Mythos und Tragödie, Theater Hameln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Friedrich - Mythos und Tragödie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Friedrich - Mythos und Tragödie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Friedrich - Mythos und Tragödie" wurde am Donnerstag, 21. November 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Friedrich - Mythos und Tragödie, Freitag, 22. August 2014, Theater Hameln