Laden...

 

SKAOS

  • Datum: Freitag, 18. April 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • U-Bhf Schlesisches Tor 1  10997 Berlin
  • Event teilen:

Als SKAOS 1982 von einer Handvoll Jugendlicher ins Leben gerufen wurde, klampften sie – wie es sich für eine nicht-superstar-generierte Band der alten Schule gehört – die Hits ihrer britischen Idole nach. Aus dem elterlichen Kellerraum des damaligen Bassisten dröhnten fortan Songs von Madness und den Specials – und alsbald fanden schwarzweiß karierte Sticker und sonstige Rudeboy-Accessoires zunehmenden Absatz im beschaulichen Krumbach.

Schon zwei Jahre später machte das Septett mit ersten furiosen Auftritten überregional von sich reden und brachte seine eigene Erfolgswelle ins Rollen. Mit der schwappte die Band in den folgenden Jahren an jedes Festival-Ufer, das Lust auf eine mitreißende Live-Show mit Tanzgarantie hatte. Europatouren führten SKAOS u.a. als Support für ihre ehemaligen Vorbilder, die legendären Bad Manners nach Großbritannien. Radio- und Fernsehauftritte, die Veröffentlichung neuer Alben und wachsende Publikumszahlen machten die Combo zu einem der besten internationalen Ska-Acts!

Nachdem Gitarrist "Prince" Elli von seinen Reisen durch Südamerika und Spanien neue Rhythmen und Melodien im Gepäck mitbrachte, ging SKAOS 1995 – nach fast fünfjähriger Live-Pause – mit neuem Sound und mit verändertem Line-Up wieder an den Start. Mehrere Deutschlandtourneen mit dem Album "Ham & Eggs" und zahlreiche Open-Air-Gigs brachten den "Invincible Seven" schnell ihren Kultstatus zurück, den sie bis heute nicht eingebüßt haben: SKAOS charakterisiert sich seitdem durch besondere Stilvielfalt – ohne dabei ihren Wurzeln untreu zu werden!

Mit Erscheinen ihres 2000er Albums "Porno 75" tourten die Gute-Laune-Gangster durch Spanien, Frankreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Polen und die Schweiz – nachzuhören auf dem Live-Album "Breaking The Curfew". Mittlerweile haben SKAOS internationale Band-Kontakte von Australien bis Brasilien und werden aus Tokio ebenso wie aus Barcelona für Aufnahmen und Tourneen angefragt.

Dass die Band immer wieder für Neues offen ist, zeigt sich auch im Besetzungswechsel der letzten zehn Jahre: Neue Musiker brachten ihren persönlichen Stil und frische Ideen mit in den Proberaum. Und während einige Skaoten der ersten Stunde ihren 30er schon hinter sich haben, ist Saxophonist Freizig mit seinen seinen 21 Jahren im doppelten Sinne des Wortes der jüngste Neuzugang der Band und war bei Erscheinen der ersten SKAOS-Scheibe noch gar nicht auf der Welt!


SKAOS bei popula: SKAOS ist vorüber - und das seit 3660 Tagen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Du kommst nicht aus Berlin? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "SKAOS" nur in dieser Stadt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bi Nuu" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . 12592 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. SKAOS ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Oper, Party und Weihnachtsmärkte umschauen. SKAOS ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl SKAOS, Bi Nuu deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SKAOS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SKAOS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "SKAOS" wurde am Mittwoch, 20. November 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SKAOS, Freitag, 18. April 2014, Bi Nuu