Laden...

 

Ich Mag Wagner

  • Datum: Samstag, 11. Januar 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

Ich Mag Wagner
Hochgeladen von: studiobühneköln
Quelle: Till Böcker

eine Koproduktion von F ANG
und studiobühneköln

mit: Lena Kupke und Tim Stegemann
Text und Regie:
Matthias Beuger, Andre Patten, Mario Frank

ICH MAG WAGNER
Ein persönlicher Einblick in die Welt des Zuschauers.

"Nichts weiter fordere ich vom Publikum als gesunde Sinne und ein menschliches Herz." (Wagner)

Auch Theaterbesucher haben ihren Auftritt, der mit der Ankunft an der Spielstätte beginnt. Sie werden vom übrigen Publikum beobachtet. Wen darf ich angucken? Welche Gespräche sind möglich? Wie still muss ich sitzen? Darf ich auf die Toilette gehen? Wie verhalte ich mich, wenn die anderen klatschen? Einem geübten Theatergänger macht das keine Mühe. Er genießt die Beherrschung der Regeln und nutzt die eigenen Spielräume. ICH MAG WAGNER stellt einen dieser Zuschauer vor und fragt sich, was es bedeutet, vor Publikum aufzutreten. Mit möglichst geringen theatralen Mitteln geht das junge Künstlerkollektiv F ANG so dem veränderten Verhältnis zwischen Publikum und Bühne nach und lässt auch die Schauspieler abseits der Bühne zu Wort kommen.

F ANG ist ein offenes Kollektiv junger KünstlerInnen und AutorInnen, das seit 2010 regelmäßig multimediale Performances organisiert und gemeinsam das Online-Literaturjournal fangmagazin.eu herausgibt. Mit ihrem Beitrag "Materie und Löcher", den sie jetzt unter dem Titel "ICH MAG WAGNER" ausproduzieren und anschließend im Rahmen von "west off 2013 - Theaternetzwerk Rheinland" auch im theaterimballsaal Bonn und im FFT Düsseldorf präsentieren, begeisterten André Patten, Mario Frank und Matthias Beuger beim Festival "fünfzehnminuten" im Januar an der studiobühneköln.

"Ein inspirierender Abend, der sich trotzig auf die Seite der Theaterfans schlägt und neugierig auf weitere Produktionen dieses sympathisch-schlitzohrigen Künstler-Kollektivs macht."
(Kölnische Rundschau)

"Dass den Kölner Autoren eine umfassende Theaterkritik ohne Bitterkeit gelungen ist, liegt vor allem an den ehrlichen, oft sehr persönlichen Monologen. Ein Theaterabend über nichts als Theater - trotz aller Boshaftigkeit eine liebevolle Huldigung der Bühnenkunst."
(Kölner Stadt-Anzeiger)

Tickets: 0221 4704513
www.studiobuehnekoeln.de


Ich Mag Wagner bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Ich Mag Wagner ist leider schon abgelaufen. Ich Mag Wagner in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 11.01.2014 statt. Ein Großteil der 8606 Veranstaltungen in Köln sind Party, Ausstellungen und Flohmärkte. popula listet die Top Events der Woche. Ich Mag Wagner kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Die genaue Routenplanung zu der Location Studiobühne Köln kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Ich Mag Wagner" nur in dieser Stadt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Ich Mag Wagner, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich Mag Wagner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich Mag Wagner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ich Mag Wagner" wurde am Dienstag, 19. November 2013 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich Mag Wagner, Samstag, 11. Januar 2014, Studiobühne Köln