Laden...

Monsters Of Liedermaching

  • Datum: Donnerstag, 24. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 64 33102 Paderborn

Monsters Of Liedermaching
Hochgeladen von: eventim

Schnaps & Kekse

Wie beichtet man seiner Affäre, dass man eine Freundin hat? Wie erklärt man seinem Chef, dass der Montag im Grunde zum Wochenende gehört? Was sagt der edle Ritte, wenn seine holde Maid den Tod des Drachen fordert? Und was ist überhaupt noch gleich das beste auf der Welt? Fragen, die vielleicht nie gestellt wurden, aber dennoch dringend einer Antwort bedürfen: Die Monsters of Liedermaching liefern sie uns! Doch was ist das, Monsters of Liedermaching? Die Monsters bestehen aus: Burger (Frontmann der Punkrockband Die Schröders), Fred Timm (Ex-Norbert und die Feiglinge), Labörnski, Rüdiger Bierhorst, Pensen und Tottovic Kalkül sechs Liedermachern, die beweisen, dass es eine Welt jenseits der Jammerballadensänger der siebziger Jahre (wie z.B. Wolf Biermann) gibt. In einer Zeit, in der einerseits das klassische Liedermacherbrauchtum - nicht zu Unrecht keinen mehr hinter dem Ofen hervorlockt, andererseits jedoch die zahllosen Comedyformate in den Medien jedes amüsierbereite Publikum völlig übersättigt haben, kommen die Monsters of Liedermaching mit der gelungensten Mischung aus beidem gerade recht: Die Einflüsse der Monsters reichen von zotiger Stand-Up-Komik bis zur ernsten Ballade, von Punkrock bis HipHop. Das alles bei einer Instrumentierung, die nur aus den obligatorischen Wandergitarren besteht. Schwer vorstellbar? Nicht, wenn man die Monsters einmal live erlebt hat: Mitsing-Chöre wechseln sich mit Zungenbrecher-Lyrik ab, zarte Jazz-Harmonien reichen harten Rockriffs die Hand und auch zwischen den Songs spielen sich die Herrschaften die Bälle zu, als hätte es in der Liedermacherszene niemals moralinsaure Zeigefingerbetroffenheit gegeben. Mit Ironie, Leidenschaft und herzerfrischender Leichtigkeit, singen, spielen und feiern sich die Monsters of Liedermaching durch alle Themen des Alltags, ob es nun um die kleinen Dinge, wie Bienen und Zwerge geht, oder um die großen (Die Liebe, das Laster, das Leben). Zugegeben: Von der Lust auf Döner zur platonischen Liebe ist es ein langer Weg, doch die Monsters of Liedermaching gestalten ihn äußerst kurzweilig!

Empfiehl Monsters Of Liedermaching, Kulturwerkstatt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Monsters Of Liedermaching als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Monsters Of Liedermaching zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Monsters Of Liedermaching" wurde am Dienstag, 19. November 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Monsters Of Liedermaching, Donnerstag, 24. April 2014, Kulturwerkstatt