Laden...

 

MISERY

  • Datum: Montag, 01. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßstraße 48 12165 Berlin

MISERY
Hochgeladen von: eventim

Kriminalstück in zwei Akten von Simon Moore

nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King

Regie: Thomas Schendel

BühneKostüm: Daria Kornysheva

Mit Franziska Troegner und Jörg Schüttauf

Paul Sheldon, erfolgreicher Romanautor und soeben mit der bronzenen Rose ausgezeichnet, gerät auf seinem Heimweg von der Preisverleihung in einen Schneesturm. Sein Wagen kommt von der Straße ab und er wird schwer verletzt. Annie Wilkes rettet Paul aus dem Auto und nimmt ihn mit zu sich nach Hause.

Die ehemalige Krankenschwester Annie stellt sich schnell als großer Fan von Pauls Romanen heraus. Als sie bei ihm ein fertiges Manuskript findet, in dem er seine Romanheldin sterben lässt, nutzt sie aus, dass sie ihn in ihrer Gewalt hat. Erbarmungslos will sie ihn mit allen Mitteln zwingen, den Schluss zu ändern.

In der gleichnamigen Verfilmung des Romanstoffes von Stephen King verkörperte Kathy Bates die Rolle der Annie Wilkes. Für diese Rolle wurde Bates mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.


MISERY bei popula: Am 01. Dezember 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde MISERY der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 3432 Tagen in Berlin. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Schlosspark Theater" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der Termin MISERY ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12475 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Comedy und Kabarett. Glaubst du daran, dass MISERY das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wenn du das Event MISERY erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl MISERY, Schlosspark Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MISERY als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MISERY zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "MISERY" wurde am Dienstag, 19. November 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MISERY, Montag, 01. Dezember 2014, Schlosspark Theater