Laden...

Helge Timmerberg

  • Datum: Dienstag, 07. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fichtenstraße 40 40233 Düsseldorf

Helge Timmerberg
Hochgeladen von: eventim

Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich

Lose Seiten eines Märchens, genannt Die Perlenkarawane: Seit einer Berliner Winternacht vor über dreißig Jahren ist Helge Timmerberg davon fasziniert und von seiner Erfinderin, Elsa Sophia von Kamphoevener. Als Mann verkleidet hatte sie an türkischen Lagerfeuern die besten Erzählungen gesammelt. Mit großer Wucht und Sinn für Komik schildert Timmerberg, wie die Geschichte der Märchenbaronin ihm immer wieder Türen und Herzen und Geldbörsen öffnete. Er erzählt von seinen Anläufen, mit ihrer Story Hollywood zu erobern, und von seiner eigenen Suche über Jahrzehnte, die ihn nach Kairo und an den Bosporus führte. Und von Marokko, dem Land, das ihn vom hartnäckigsten Liebeskummer befreite, ihm einen guten Freund schenkte und schließlich sogar den Vater zurückgab.

Der neue Timmerberg: Lebensreise und große Märchenerzählung. Auf der Suche nach der Kunst des Geschichtenerzählens: Bei Helge Timmerberg werden die Spuren seines Lebenszu einer langen orientalischen Reise, die sich zwischen Ägypten, Marrakesch und Istanbul entscheidet.

Helge Timmerberg, geboren 1952 in Dorfitter (Hessen), ist Abenteurer, Journalist und Reiseschriftsteller. Er schreibt Reportagen aus allen Teilen der Welt, unter anderem für Stern, Die Zeit, Merian und Playboy. Sibylle Berg über ihn: Den ersten richtig großen und tiefen Neid empfand ich, als ich Helge Timmerberg kennenlernte. Er war in meiner Generation der beste Schreiber Deutschlands und der freieste Mensch, den ich jemals getroffen habe.


Helge Timmerberg bei popula: Am 07.10.2014 wurde Helge Timmerberg in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3482 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. popula listet die Top Events der Woche. Helge Timmerberg kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Düsseldorf. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Düsseldorf besonders beliebt und beachtenswert ist. Düsseldorf ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Helge Timmerberg laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. 1848 Termine in Düsseldorf und es werden täglich mehr. Helge Timmerberg ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Party und Kabarett umschauen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Helge Timmerberg, Zakk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Helge Timmerberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Helge Timmerberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Helge Timmerberg" wurde am Dienstag, 19. November 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Helge Timmerberg, Dienstag, 07. Oktober 2014, Zakk