Laden...

Ziemlich beste Freunde

Ziemlich beste Freunde
Hochgeladen von: eventim

Komödie nach dem gleichnamigen Film von Eric Toledano und Olivier Nakache
Bühnenfassung von Gunnar Dreßler

Ziemlich beste Freunde erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft: des wohlhabenden Querschnittsgelähmten Philippe und seines Pflegers Driss. Der hat sich eigentlich nur pro forma bei Philippe als Pfleger beworben, denn erstens glaubt er nicht daran, dass jemand wie er diesen Job bekäme und zweitens will er ihn auch gar nicht. Ihm würde der Nachweis reichen, dass er sich beworben hat, denn er braucht nur drei gescheiterte Vorstellungsgespräche, um Arbeitslosenhilfe zu bekommen. Für Philippe empfindet er kein Mitleid. Aber genau das ist es, was Philippe beeindruckt: kein Mitleid deswegen stellt er Driss ein. Schnell wird deutlich, wie verschieden die beiden sind aber beide ergänzen sich und lernen voneinander: Philippe beginnt wieder Lebensfreude zu verspüren und Driss fängt an zu verstehen, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen: Sie werden ziemlich beste Freunde.

Der gleichnamige Kinofilm beruht auf der Autobiographie des wohlhabenden Adligen Philippe Pozzo di Borgo, der, seit er 1993 im Alter von 42 Jahren einen Unfall beim Paragliding hatte, nur noch seinen Kopf bewegen kann und von dem Pfleger Abdel Yasmin Sellou betreut wird. Ziemlich beste Freunde war der Überraschungserfolg des europäischen Kinos im Jahr 2012. Die französische Komödie lockte allein in Frankreich über 20 Millionen Zuschauer ins Kino in Deutschland bisher mehr als 9 Millionen Menschen. Der Film wurde mit zahlreichen Preisen, u. a. 2013 mit dem Goya für den besten europäischen Film geehrt. Der Autor Gunnar Dreßler hat aus dem Filmstoff ein ebenso berührendes wie komisches Theaterstück gemacht.

Regie: Martin Woelffer
Ausstattung: Julia Hattstein
Mit Erdal Yildiz, Mike Adler, Judith Richter, Lene Wink und Gérard Thomas


Ziemlich beste Freunde bei popula: Am 16. September 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Ziemlich beste Freunde der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 3503 Tagen in Berlin. Theater und Komödie am Kurfürstendamm liegt in der direkten Umgebung von: . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Düsseldorf. Dort wird die Veranstaltung neben Berlin auch ausgetragen werden. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Ziemlich beste Freunde, Theater und Komödie am Kurfürstendamm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ziemlich beste Freunde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ziemlich beste Freunde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ziemlich beste Freunde" wurde am Freitag, 08. November 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ziemlich beste Freunde, Dienstag, 16. September 2014, Theater und Komödie am Kurfürstendamm