Laden...

 

Igor Butman

  • Datum: Dienstag, 29. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Münchener Straße 21 90478 Nürnberg
  • Eintritt: ab 31.40
  • Künstler: Igor Butman
  • Event teilen:

Igor Butman
Hochgeladen von: eventim

Igor Butman gehört zu den derzeit führenden Jazzmusikern in Russland. Als virtuoser Saxophonist und Bigband-Leader nimmt er nicht nur in den russischen, sondern auch in den internationalen Jazz-Kreisen einen besonderen Platz ein.

Mitte der 80er Jahre begann Butman in bekannten sowjetischen Ensembles, wie z.B. in der Bigband von Oleg Lundstrem und der Gruppe Allegro mitzuwirken, wodurch er schon bald in der ganzen UdSSR bekannt wurde. Schon damals wurde Butman von Kritikern zu der Nummer Eins der Tenor-Saxophonisten erklärt. In dieser Zeit nahm er mehrere Alben für das Label Melodia auf. Nach seiner Emigration in die USA im Jahr 1987 schrieb sich Butman am Berklee College of Music ein. Noch in der Sowjetunion wurde der Saxophonist von Dave Brubeck, Chick Corea, Pat Metheny, Gary Burton, Louie Bellson und Grover Washington Jr. eingeladen, mit ihnen gemeinsam im Rahmen ihrer Tourneen durch die UdSSR aufzutreten. Dies verschaffte Igor Butman gleich nach seiner Ankunft in die USA einen Ruhm in den renommiertesten Jazz-Kreisen des Landes. 1998 lud Wynton Marsalis, einer der bekanntesten Jazztrompeter der Gegenwart, Igor Butman ein, als Gastsolist in dem Lincoln Center Jazz Orchestra mitzuwirken. Bald darauf tourten sie zusammen durch Russland. Seit dieser Zeit arbeitet Igor Butman mit den bekanntesten und angesehensten Jazz-Musikern der Welt zusammen.

Moskauer Stattliches Jazz-Orchester, das Igor Butman zur Zeit leitet, ist ein international bekanntes Ensamble. Es gehört zu den besten Jazz-Orchestern nicht nur in Russland, sondern auch in ganz Europa.

2004 wurde dem Jazz-Ensemble Igor Butmans die Ehre zuteil, vor dem damaligen amerikanischen Außenminister Colin Powell aufzutreten.

Im Rahmen des Festivals III. Russische Kulturtage werden vom 23. bis 29. April 2014 Igor Butman und das Moskauer Staatliche Jazz-Orchester auf ihrer Deutschland-Tournee dem Publikum Meisterwerke des internationalen Jazz und Eigenkompositionen vorstellen.


Igor Butman bei popula: Am 29. April 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Igor Butman der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3648 Tagen in Nürnberg. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Meistersingerhalle kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. 920 Termine in Nürnberg und es werden täglich mehr. Igor Butman ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Musicals und Party umschauen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Igor Butman ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Nürnberg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Allen die außerhalb von Nürnberg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Igor Butman, Meistersingerhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Igor Butman als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Igor Butman zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Igor Butman" wurde am Donnerstag, 07. November 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Igor Butman, Dienstag, 29. April 2014, Meistersingerhalle