Laden...

Dornröschen

ein Märchen nach den Gebr. Grimm

  • Datum: Sonntag, 17. November 2013 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Professor-Prakke-Str.  48455 Bad Bentheim

Dornröschen
Hochgeladen von: Freilichtspiele Bad Bentheim e.V.

Das Märchenensemble der Freilichtspiele Bad Bentheim geht im Winter 2013/2014 mit Dornröschen auf Tour.
Und auch in diesem Jahr bringen die Freilichtspiele Bad Bentheim nach wieder ein klassisches Märchen auf die Bühnen der Region. Die Textvorlage, die von der ehemaligen Mitspielerin Katharina Grosse aus Berlin erarbeitet wurde, hält sich eng an die Originalvorgabe und wurde für die Bad Bentheimer Inszenierung kind- gerecht ausgearbeitet.
Für die Regie konnte in diesem Jahr zum zweiten Mal nach Frau Holle im vergangenen Jahr die Nordhornerin Bärbel Grosse gewonnen werden. Mit mehr als 40 Schauspielern und zahlreichen Mitarbeitern vor und hinter den Kulissen nimmt sie, unterstützt durch die Regieassistentin Margret Winkelmann das Projekt in Angriff und hofft auf einen ähnlich großartigen Erfolg wie im letzten Jahr.
Die großen und kleinen Zuschauer erleben die Geschichte von einem Königspaar deren sehnlichster Wunsch nach einer Tochter erfüllt wird. Vor Freude veranstaltet der König ein großes Fest, zu dem alle weisen Frauen des Landes eingeladen werden. Da es aber nur 12 goldene Teller gibt, wird die dreizehnte weise Frau nicht eingeladen. Voller Zorn beschließt die erboste Fee sich zu rächen und spricht einen Fluch über Dornröschen aus. "In ihrem fünfzehnten Jahr soll sich Dornröschen an einer Spindel stechen und tot umfallen." Der Fluch kann von der zwölften Fee noch gerade abgemildert werden, so dass Dornröschen nicht tot, sondern nur in einen hundertjährigen Schlaf fallen solle. Das Königspaar lebt nun in ständiger Angst um seine Tochter. Der König lässt alle Spindeln im Land verbieten und seine Tochter darf das Schloss nicht verlassen.
Was dann passiert? Das können alle großen und kleinen Märchenfreunde am 17.11.2013 bei der Premiere im Bad Bentheimer Forum und am 01.12.2013 im Theater der Obergrafschaft in Schüttorf, jeweils um 15.00 Uhr erleben. Die diesjährige Wintertour führt das Dornröschenensemble, teilweise mit Doppelaufführungen, unter anderem nach Stadtlohn, Rheine, Vreden, Emlichheim und Reken, weitere Aufführungsorte sind im Gespräch.
Weitere Informationen sind der Homepage der Freilichtspiele Bad Bentheim www.freilichtspiele-badbentheim.de zu entnehmen. Karten gibt es in der Geschäftsstelle der Freilichtspiele Bad Bentheim und an allen Vorverkaufsstellen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Mär
     

    Dornröschen

    Opernhaus Bonn, Bonn, 19:30 Uhr, Zur Taufe der Prinzessin Aurora sind Feen eingeladen, die ihr Patenkind mit allen erdenklichen guten Fähigkeiten ausstatten. Einzig die
  • 31
    Mär
     

    Dornröschen

    Opernhaus Bonn, Bonn, 18:00 Uhr, Zur Taufe der Prinzessin Aurora sind Feen eingeladen, die ihr Patenkind mit allen erdenklichen guten Fähigkeiten ausstatten. Einzig die
  • Empfiehl Dornröschen, Forum Burggymnasium deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Dornröschen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Dornröschen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Dornröschen" wurde am Sonntag, 27. Oktober 2013 von Freilichtspiele Bad Bentheim e.V. im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Dornröschen, Sonntag, 17. November 2013, Forum Burggymnasium