Laden...

 

Berlin. Ein Dokumentarfilm über den Heiler Bruno Gröning. „Wer heilt hat Recht.“

  • Datum: Sonntag, 24. November 2013 um 13:00 Uhr
  • Location:  
  • Wernigeroder Straße 24 10589 Berlin
  • Event teilen:

Berlin. Ein Dokumentarfilm über den Heiler Bruno Gröning. „Wer heilt hat Recht.“
Hochgeladen von: Diethard Schäfer
Quelle: http://www.bruno-groening.org

Ein besonderer Film berührt die Herzen
Es war eine großartige Premiere. Am 3. Oktober 2003 wurde ein Dokumentarfilm in Berlin uraufgeführt, der seinesgleichen in der Welt sucht: Das Phänomen Bruno Gröning - Auf den Spuren des "Wunderheilers".
Grete Häusler (*1922 - †2007), die damalige Leiterin des Bruno Gröning-Freundeskreises und langjährige Mitarbeiterin Bruno Grönings, war persönlich gekommen. Mit ihr warteten auch der Leiter des Filmorchesters Babelsberg, der Komponist der Filmmusik und viele Darsteller und Helfer gespannt auf den lang ersehnten Moment. Dann, die ersten Bilder, die ersten Töne ... Die Zuschauer waren begeistert, berührt, Tränen flossen.
Für viele die letzte Hoffnung
Deutschland 1949: Vom Krieg gezeichnet, von Ärzten aufgegeben, war Bruno Gröning für viele Menschen die letzte Hoffnung. Sie kennen nur einen Wunsch: gesund zu werden - frei von Not und frei von Schmerzen. Bruno Gröning soll helfen. "Es gibt kein Unheilbar - Gott ist der größte Arzt!", waren seine Worte. Und das Unfassbare geschah - unzählige Kranke wurden gesund: Lahme konnten gehen, Blinde sehen.
Ein ungewöhnliches Thema - ein ungewöhnlicher Film.
"Das Phänomen Bruno Gröning" zeichnet die dramatischen Ereignisse jener Zeit nach und begibt sich auf die Spuren dieses ungewöhnlichen Mannes. Offen, objektiv und einfühlsam beleuchtet der Film die einzelnen Stationen im Leben und Wirken dieses Mannes.
Über 70 gedrehte Stunden Filmmaterial, über 80 Zeitzeugeninterviews, Wochenschauberichte, Originaldokumente und Auszüge aus Fernsehsendungen, dazu aufwendige Spielfilmszenen mit über 2.000 Statisten machen den Film zu einem beeindruckenden Erlebnis. Gedreht wurde auch an den Originalschauplätzen in Danzig und Paris.
Der mit großer Sorgfalt recherchierte und in neunjähriger Arbeit entstandene Film bringt das Geschehen von damals wieder an die Öffentlichkeit.
Der Film klärt auf, bietet Hintergrundwissen und vermittelt tiefe Einblicke in die Lehre und das Anliegen Bruno Grönings - heute so aktuell wie damals.
Im GH-Verlag für 39.-€  In Berlin kostenlos zu sehen am 24.11.2013 Wernigeroder Str.24 10589 Berlin Charlottenburg 13:00-19:30 Uhr (inkl. 2Pausen)
Veranstalter:Bruno Gröning-Freundeskreis/Kreis für geistige Lebenshilfe e.V.

Empfiehl Berlin. Ein Dokumentarfilm über den Heiler Bruno Gröning. „Wer heilt hat Recht.“, Bruno Gröning Zentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Berlin. Ein Dokumentarfilm über den Heiler Bruno Gröning. „Wer heilt hat Recht.“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Berlin. Ein Dokumentarfilm über den Heiler Bruno Gröning. „Wer heilt hat Recht.“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Berlin. Ein Dokumentarfilm über den Heiler Bruno Gröning. „Wer heilt hat Recht.“" wurde am Montag, 21. Oktober 2013 von Diethard Schäfer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Berlin. Ein Dokumentarfilm über den Heiler Bruno Gröning. „Wer heilt hat Recht.“, Sonntag, 24. November 2013, Bruno Gröning Zentrum