Laden...

Im Weissen Rössl - Der Klassiker - Open Air

Im Weißen Rössl

Es gibt keinen schöneren Ort auf der Welt als das Salzkammergut und Ralph Benatzky hat ihm mit seiner Operette ein ewiges Denkmal gesetzt. Das Weiße Rössl ist der musikalische Inbegriff von Ferienglück: Fröhliche Menschen gehen ihren Urlaubsbeschäftigungen nach, genießen frische Luft und Sachertorte und verlieben sich (oder auch nicht). Die Anschrift des Glücks lautet: Freilichtbühne Altusried, Hotel Zum Weißen Rössl am Wolfgangsee.

Unter der Regie von Anatol Preissler, im Bühnenbild von Karel Spanhak und unter der künstlerischen Leitung von Wilhelm Keitel wird die bezaubernde Geschichte rund ums Hotel Zum Weißen Rössl zum großen Vergnügen für Jung und Alt. Mit Iva Schell, Volker Bengl, Kathrin von Sauter, Malte Arkona, Walter Renneisen, Tobias Wall, Otto Beckmann, Aki Tougiannidis und Mariel Ann Keitel in den Titelrollen wird eine exzellente Star-Besetzung auf der einmaligen Naturbühne zu sehen sein. Das Publikum kann sich schon jetzt auf unvergessliche Melodien freuen wie: Im Weißen Rössl am Wolfgangsee, Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist und Die ganze Welt ist himmelblau.

Eindrucksvolle Kulissen und prächtige Kostüme, ein spiel- und tanzfreudiges Ensemble, ein stimmgewaltiger Chor und ein exzellentes Orchester schaffen einen Rahmen, der die Aufführung auf einer der schönsten Freilichtbühnen Europas zu einem unvergesslichen Abend machen wird.

Inhalt
Unverdrossen bemüht sich der Zahlkellner Leopold um die Gunst der Rössl-Wirtin Josepha Vogelhuber, die aber mehr als nur ein Auge auf den Stammgast Dr. Siedler geworfen hat, weshalb Leopolds Liebesweisen empfindlich ihren Herzrhythmus stören.

Das preußische Temperament entert alsbald polternd die Idylle in Person des Berliner Trikotagenfabrikanten Wilhelm Giesecke, der sich am Wolfgangsee mit seiner Tochter Ottilie der Sonne und den sonnigen Gedanken hingeben möchte, alleiniger Urheber der ersten einteiligen, vorne geknöpften Unterwäsche zu sein. Die Sonne schläft, sprich: es regnet am Wolfgangsee, die Konkurrenz aber nicht. Schon hat der findige Trikotagenkonkurrent Sülzheimer senior ebenfalls einen Ein-teiler auf den Markt gebracht, allerdings hinten geknöpft, und beansprucht das Patent für sich. Und damit nicht genug, jetzt taucht auch noch der Nachwuchs Sülzheimers, der schöne Sigismund, auf, um das Klima endgültig zu vergiften.

Am schlimmsten ist aber, dass der Anwalt der Sülzheimers, Dr. Erich Siedler, es sich nicht nehmen lässt, die Szene auch noch zu bevölkern und seine detaillierten Sachkenntnisse in puncto Miederwaren ausgerechnet an Ottilie, der Tochter Gieseckes, auffrischen möchte. Kein Wunder also, wenn Giesecke seinen Urlaub lieber am Müggelsee verbracht hätte. Dann wäre es auch der Rössl-Wirtin erspart geblieben, ihren Lieblingsgast Dr. Siedler an eine Berliner Fabrikantengöre zu verlieren.

Euphorische Reisefreuden genießt einzig und allein und stellvertretend für alle anderen, Professor Hinzelmann, der nach Jahren der Entsagung von allen weltlichen Genüssen eine Wanderreise für sich und seine Tochter Klärchen zusammengespart hat. In tiefste Naturbetrachtungen versunken bleibt Prof. Hinzelmann aber zunächst verborgen, dass der flotte Sigismund Gefallen an seinem Klärchen findet.

Natürlich wird am Ende die Operette, sprich: der Kaiser höchstpersönlich, dafür sorgen, dass aus dem Leopold ein Rösslwirt wird, dass das Standesamt zwei Unterwäschenkonzernen die Fusionserlaubnis erteilt und dass der reiche Sigismund Sülzheimer junior durch Klärchen Hinzelmann die Erotik des Lispelns und das Glück der Ehe erlebt, was nebenbei auch dazu führt, dass sich der alte Hinzelmann fortan seine Reisefreuden des Öfteren wird leisten können.


Im Weissen Rössl - Der Klassiker - Open Air bei popula: Am 31. Juli 2014 angelegt, wurde Im Weissen Rössl - Der Klassiker - Open Air der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3555 Tagen. Freilichtbühne Altusried liegt in der direkten Umgebung von: . Donnerstag, den 31. Juli 2014 begann die Veranstaltung Im Weissen Rössl - Der Klassiker - Open Air. Im Weissen Rössl - Der Klassiker - Open Air ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Altusried. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Altusried bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Im Weissen Rössl - Der Klassiker - Open Air auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Im Weissen Rössl - Der Klassiker - Open Air, Freilichtbühne Altusried deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Im Weissen Rössl - Der Klassiker - Open Air als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Im Weissen Rössl - Der Klassiker - Open Air zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Im Weissen Rössl - Der Klassiker - Open Air" wurde am Sonntag, 20. Oktober 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Im Weissen Rössl - Der Klassiker - Open Air, Donnerstag, 31. Juli 2014, Freilichtbühne Altusried