Laden...

Gunther Emmerlich und die Semper-House Band Dresden

  • Datum: Sonntag, 02. November 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Dr.-Friedrichs-Straße 25 01744 Dippoldiswalde

Gunther Emmerlich und die Semper-House Band Dresden
Hochgeladen von: eventim

Gunther Emmerlich
Festliches Kirchenkonzert mit Ensemble

Bei diesem Konzert erklingen vorwiegend Werke der Barockzeit und der Klassik - Arien aus berühmten Oratorien von Bach, Händel und Haydn sowie Gunther Emmerlichs Interpretation bekannter Spirituals wie 0 when the saints oder My Lord what a morning. Das Programm ist mit Bekanntem und erlesenem Unbekannten abwechslungsreich gemischt, dazu trägt Gunther Emmerlich Interessantes und Wissenswertes aus mehreren Jahrhunderten Musikgeschichte unterhaltsam vor. Emmerlich wird von seinen langjährigen Kollegen und Freunden Kurt Sandau (Trompete), Klaus Bender (Orgel) und Sabina Herzog (Cello) begleitet.

Im thüringischen Eisenberg geboren, studierte Gunter Emmerlich zunächst an der Ingenieurschule für Bauwesen in Erfurt, ehe er nach fünfjährigem Studium 1972 die Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar in der Fachrichtung Operngesang absolvierte. 20 Jahre agierte der Künstler als festes Ensemblemitglied der Semperoper Dresden, wo er als Bass große Erfolge verbuchen konnte (Osmin, Sarastro, Alfonso, Bartolo, Basilio,). Gefeiert wurde er unter anderem als Sir John Falstaff in Die lustigen Weiber von Windsor, als Milchmann Tevje im Musical Anatevka und als Doolittle in My Fair Lady.

Gastspiele führten ihn in fast alle europäischen Länder, nach Asien, Nord- und Südamerika. Als Gastgeber mehrerer Fernseh- und Rundfunksendungen schlägt er Brücken zwischen guter EMusik und guter UMusik geehrt wurde er u.a. mit dem Bambi und dem Bundesverdienstkreuz. Seit 1995 präsentierte er monatlich in der ARD seine erfolgreiche Fernsehreihe Zauberhafte Heimat.


Gunther Emmerlich und die Semper-House Band Dresden bei popula: Gunther Emmerlich und die Semper-House Band Dresden ist vorüber - und das seit 3460 Tagen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Dippoldiswalde teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Gunther Emmerlich und die Semper-House Band Dresden gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Aktuell finden wir zu Gunther Emmerlich und die Semper-House Band Dresden nur Termine in Dippoldiswalde. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. 9 Termine in Dippoldiswalde und es werden täglich mehr. Gunther Emmerlich und die Semper-House Band Dresden ist nur einer davon. In der Umgebung von der Location Kulturzentrum Parksäle liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Gunther Emmerlich und die Semper-House Band Dresden, Kulturzentrum Parksäle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gunther Emmerlich und die Semper-House Band Dresden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gunther Emmerlich und die Semper-House Band Dresden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gunther Emmerlich und die Semper-House Band Dresden" wurde am Samstag, 19. Oktober 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gunther Emmerlich und die Semper-House Band Dresden, Sonntag, 02. November 2014, Kulturzentrum Parksäle