Laden...

Rolf Miller - neues Programm 2015

  • Datum: Freitag, 10. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Obere Langgasse 33 67346 Speyer
  • Eintritt: ab 25.80
  • Künstler: Rolf Miller
  • Event teilen:

Rolf Miller - neues Programm 2015
Hochgeladen von: eventim

Wenn der Schuss nach vorne losgeht oder Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin. - das wären Titelalternativen für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm gewesen. Hier spürt man schon, wos langgeht - Millers Alter Ego würde sagen: So gut, dass es schon wieder blöd ist.

Millers Antiheld merkt nicht, was er da anrichtet. Er ist nicht allwissend, im Gegenteil. Miller kommt von unten. Oder um es mit Karl Kraus zu sagen Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Miller erhielt zuletzt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten Stammelsymphonien. Denn keiner versteht es so gut wie er, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken. Er spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, die weh tun. Und trifft von hinten durch die Brust - bevor wir es merken, lachen wir erst mal, und dann tut es noch mehr weh. Schneller, höher, weiter? Garantiert nicht. Es wird langsamer, niedriger, kürzer. Nach seinen Erfolgsprogrammen Kein Grund zur Veranlassung und Tatsachen wissen wir eins sicher: Millers namenloser Held wird in Alles andere ist primär noch grandioser scheitern - und das gönnen wir jedem Zuschauer. Werden er, Achim und Jürgen sterben? Haben Frauen endlich Namen? Kommen sie überhaupt vor? Was haben Tatortmanie, Sudoku und Facebook damit zu tun? Wir werden es erfahren, unser Sportsfreund für alle Lebensfragen garantiert nicht.

Ein Stuhl, eine Wasserflasche - und Rolf Miller. Seine Spezialität: Komplizierte Zusammenhänge mittels pointierter Halbsätze einfach und verständlich dargestellt, dabei immer lässig auf dem Stuhl sitzend.

Wenn Umwege die Ortskenntnis erhöhen, dann gilt der Odenwälder als verbaler Feldweg dazu. Seine Komik lebt von Andeutungen und von dem, was er nicht ausspricht. Und seine Sprache ist geprägt von konsequentem Minimalismus. Auf der Bühne sitzt eine Gestalt, die eben nicht viel sagt, das Weglassen jedoch mit Inbrunst forciert und damit auf neue Fährten lockt. Miller nimmt das Alltags-Desaster auseinander, randvoll mit Halbwissen, effektvoll verunstaltend diverse Redewendungen. Hinter der Pause lauert die Pointe, urteilte einst die Jury.


Rolf Miller - neues Programm 2015 bei popula: Der Eintrag "Rolf Miller - neues Programm 2015" existiert seit Freitag, dem 10. April 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Stadthalle Speyer findest du über unsere Kartenfunktion. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Speyer ist Rolf Miller - neues Programm 2015 in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Der Termin Rolf Miller - neues Programm 2015 ist in Speyer, eine Stadt im Kreis Speyer, wo es aktuell 19 Termine zu finden gibt. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Rolf Miller - neues Programm 2015 stattfindet und Speyer ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Rolf Miller - neues Programm 2015, Stadthalle Speyer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rolf Miller - neues Programm 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rolf Miller - neues Programm 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rolf Miller - neues Programm 2015" wurde am Donnerstag, 10. Oktober 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rolf Miller - neues Programm 2015, Freitag, 10. April 2015, Stadthalle Speyer