Laden...

25. Frankfurter Herbstmarkt am 9. und 10. November im Frankfurter Dominikanerkloster

  • Datum: Samstag, 09. November 2013 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Schumacher-Straße 23 60311 Frankfurt am Main
  • Event teilen:

25. Frankfurter Herbstmarkt am 9. und 10. November im Frankfurter Dominikanerkloster
Hochgeladen von: Sonja Thelen
Quelle: DMSG Hessen

Ein rundes Jubiläum kann der traditionsreiche Herbstmarkt begehen: Er findet zum 25. Mal am Samstag, 9., und Sonntag, 10. November, im Frankfurter Dominikanerkloster statt. Der Erlös aus dieser Benefizveranstaltung, die Ingrid Bauer federführend organisiert, kommt dem Landesverband Hessen in der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft (DMSG) und örtlichen MS-Gruppen zugute. Die Besucher erwartet eine große Auswahl an Kunsthandwerk und Selbstgemachten, etwa von Bernd Siefert, dem berühmten Konditor aus dem Odenwald, der erstmals am Herbstmarkt teilnimmt.

Der Herbst naht mit großen Schritten und ebenso der traditionsreiche kunsthandwerkliche Herbstmarkt im Dominikanerkloster. Zum 25. Mal findet der ehrenamtlich organisierte Herbstbasar statt, dessen Reinerlös der DMSG Hessen zu Gute kommt. Am Wochenende Samstag, 9., und Sonntag, 10. November, erwartet die Besucher eine reiche Auswahl an Kunsthandwerk und Selbstgemachtem: Glaskunst, Tiffany, Keramik, Seiden- und Porzellanmalerei, Korbflechten, Patchwork, Holzspielzeug, Stickerei, Puppen und Puppenkleider, Schmuck, Kerzen, Karten, Scherenschnitte, Erzgebirgische Volkskunst und Weihnachtsschmuck. Zudem stehen handwerkliche Präsentationen wie Klöppeln, Spinnen, Glasblasen und Floristik auf dem Programm. Aber auch selbstgemachte kulinarische Köstlichkeiten gibt es wie Pestos, Senf, Essig und Öl, Marmelade, Holzofenbrot oder Honig.
Erstmals auf dem Herbstmarkt als Aussteller vertreten ist der frühere "Weltmeister des Konditorhandwerks" Bernd Siefert aus Michelstadt im Odenwald. Der berühmte Konditor, der seit 2004 Trainer der deutschen Konditor-Nationalmannschaft ist, wird vor allem "süße Verführungen vor allem aus Marzipan anbieten", kündigt Organisatorin Ingrid Bauer an. Gemeinsam mit der Gründerin des Ostermarkts, Renate Seiffermann, hatte sie den Herbstmarkt 1989 ins Leben gerufen. "Wir hatten so viele Anfragen von Kunsthandwerkern, die künstlerisch so schöne und anspruchsvolle Dinge anfertigten, das wir uns überlegten, ihnen die Gelegenheit geben wollten, sie zu präsentieren", erinnert sich Ingrid Bauer. Der Erfolg gab den Initiatorinnen von Anfang an recht: Der Herbstmarkt ist bis heute ein bei Ausstellern und Besuchern für seine Qualität und ansprechende Auswahl sehr geschätzt und beliebt. Ein Anliegen war es den beiden Damen auch, dass die Kunsthandwerker selbst ihre Arbeiten anboten. "Auch ist es uns willkommen, wenn die Aussteller ihr Handwerk auch vorführen", erklärt Ingrid Bauer. Um nicht in die trubelige Adventszeit mit all ihren Basaren zu geraten, entschieden sie sich, den Herbstmarkt am letzten Oktober-Wochenende abzuhalten. Als der Frankfurt-Marathon ebenso zu diesem Termin ausgetragen wurde, verlegten die Organisatorinnen den Herbstmarkt auf Anfang November. "Wir hoffen, dass der Zuspruch weiterhin so anhält, um den Reinerlös aus unserem Herbstmarkt der DMSG Hessen zukommen zu lassen", sagt Bauer.
Der seit Jahren ungebrochene Einsatz von Ingrid Bauer und ihrem Team ist für Markus Schubert, Geschäftsführer der DMSG Hessen, ein herausragendes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement: "Ganz selbstlos setzen sich diese Helfer für kranke Menschen ein, investieren ihre Zeit und Energie, um MS-Betroffene zu unterstützen. Vor so viel ehrenamtlichem Engagement und uneigennützigem Einsatz kann ich nur meinem Hut ziehen."

25. Frankfurter Herbstmarkt am Samstag, 9., und Sonntag, 10. November 2013, im Dominikanerkloster (Kurt-Schumacher-Straße 23, 60311 Frankfurt am Main). Öffnungszeiten: am Samstag von 11 bis 18 Uhr, am Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt zwei Euro für Erwachsene, Kinder bis zwölf Jahre sind frei.

Weitere Infos: www.herbstmarkt-frankfurt.de

www.dmsg-hessen.de
Das Spendenkonto der DMSG Hessen: Frankfurter Sparkasse, Blz: 500 502 01, Konto-Nr.: 18 333


25. Frankfurter Herbstmarkt am 9. und 10. November im Frankfurter Dominikanerkloster bei popula: Schon vorbei: Die Volksfeste & Märkte-Veranstaltung 25. Frankfurter Herbstmarkt am 9. und 10. November im Frankfurter Dominikanerkloster war vor 3814 Tagen. Mehr als 2248 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. 25. Frankfurter Herbstmarkt am 9. und 10. November im Frankfurter Dominikanerkloster ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Weihnachtsmärkte, Kabarett und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu 25. Frankfurter Herbstmarkt am 9. und 10. November im Frankfurter Dominikanerkloster nur Termine in Frankfurt am Main. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. In der Umgebung von der Location Dominikanerkloster liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Frankfurt am Main teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir 25. Frankfurter Herbstmarkt am 9. und 10. November im Frankfurter Dominikanerkloster gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl 25. Frankfurter Herbstmarkt am 9. und 10. November im Frankfurter Dominikanerkloster, Dominikanerkloster deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 25. Frankfurter Herbstmarkt am 9. und 10. November im Frankfurter Dominikanerkloster als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 25. Frankfurter Herbstmarkt am 9. und 10. November im Frankfurter Dominikanerkloster zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "25. Frankfurter Herbstmarkt am 9. und 10. November im Frankfurter Dominikanerkloster" wurde am Dienstag, 08. Oktober 2013 von Sonja Thelen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

25. Frankfurter Herbstmarkt am 9. und 10. November im Frankfurter Dominikanerkloster, Samstag, 09. November 2013, Dominikanerkloster