Laden...

 

Lichtblick On Halloween Xl_cbe*

  • Datum: Donnerstag, 31. Oktober 2013 um 23:00 Uhr
  • Location:  
  • Bartholomäus-Schink-Straße 65 50825 Köln

Lichtblick On Halloween Xl_cbe*
Hochgeladen von: Lichtblick

Lichtblick #Halloween XL#

| Donnerstag, 31.10.2013 |
| Club Bahnhof Ehrenfeld + Artheater / ALL AREAS |
| Doors: 23h |

►►► live ♫ ◄◄◄
▼▼▼▼▼▼▼▼▼
✖ Roger & DJ [Blumentopf | München]
✖ Pseudo Slang [Fat Beats / Chicago]
✖ L.M.E. [Live mit Energie]

►►► DJ's ◄◄◄
▼▼▼▼▼▼▼

✖ Da Boombox [Phil Phader & Dan Select]
✖ Funk Pauli [Banana Split]
✖ Saim Smith [PVDS / L.M.E.]

Für Halloween haben wir die dopen Pseudo Slang (Fatbeats / USA) Jungs live am Start, eine US Hiphop Kombo über die Jason Reynolds vom
Label Okeyplayer (ua. The Roots) sagte "This is what would’ve happened if Digable Planets formed a super group with Slum Village.”
Also genau das richtige um euch auf diesen Abend einzugrooven. Absoluter doper underground stuff - trust your Selecta.
Nachdem die Betriebstemperatur erreicht wurde geht es mit einer bombastischen live Show von Roger, dem Frontmann vom Blumentopf weiter.
Er spielt für euch einige seiner Solo Sachen aber auch ein Blumentopf Medley mit "Kopfnicker und abgeh" Garantie.
Ausverkaufte Touren, Top-Ten-Alben - erst kürzlich hat Blumentopf mit "Nieder mit der GbR- mit Platz 6 die beste Platzierung der Bandkarriere erreicht- , die Teilnahme beim Bundesvision Song Contest und kultgewordene Fußball-Raportagen in der ARD - von Erfolgen und Erfahrung könnte Roger ein Lied singen - oder ein Album schreiben. Wer aber bei Rogers neuestem Album"4S Punks" auf Play drückt, wird in eine andere Welt gezogen. Knarzende Samples hier, 4-Spur-Loops dort, zwischendurch ein E-Guitar-Beat oder die gesungene Hook - Beat gebaut, Mic in die Hand und Rec gedrückt. Als Aufnahmekabine diente der eigene Kleiderschrank. Und wenn es überhaupt ein Konzept gab, dann ohne Umwege ins Ziel zu kommen. Machen statt Vorspielen, oder auch "Malen Statt Radieren", so der Titel des Introtracks, der die Arbeitsweise auf den Punkt bringt.
Wie schon beim Solodebüt "Alles Roger" (2008, Four Music) lag der gesamte Entstehungsprozess von "4S Punks" in Rogers Händen: Lyrics, Beats, Raps, Grafik - für alles zeichnet sich der Münchner selbst verantwortlich.
Ob soulig oder eher grimy wie auf der titelgebenden Single "4S Punks"-die Qualität Rogers zeigt sich gerade darin aus stetiger Andersartigkeit und inhaltlicher Vielfalt trotz alle dem eine musikalische Einheit zu formen die einer klaren homogenen musikalischen Vision folgt- Eigenständiges und Erwachsenes zu schaffen, eine zielstrebige, geschlossene Momentaufnahme, die zwar unabhängig von Zeitgeist und Trends funktioniert, aber komplett auf Höhe der Zeit ist. Roger ist genug Fan, als dass er weiß, wie Rap heute zu klingen hat.
Diese Mixtur hat Roger zu einem anerkannten und von den Medien hoch eingeschätzten Solokünstler werden lassen dessen künstlerische Entwicklung und Werdegang noch lange nicht abgeschlossen ist - und mit dem schon für Spätsommer 2013 anvisierten nächsten Soloalbum wohl einen weiteren Höhepunkt erreichen wird.
An den 1210ern finden sich an diesem Abend auch wieder die üblichen verdächtigen zusammen mit Funk Pauli, Saim Smith, Phil Phader & Dan Select welche auf 2 Floors Rap mit Herz und Hirn für euch spielen!

Zum FB-Event geht´s hier:
https://www.facebook.com/events/234390416715488/

Zum 2.Floor im ARtheater geht´s hier:
https://www.facebook.com/events/1386764521554961/


Lichtblick On Halloween Xl_cbe* bei popula: Die Daten zu "Lichtblick On Halloween Xl_cbe*" sind auf dem Stand des 31. Oktober 13. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Club Bahnhof Ehrenfeld" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Lichtblick On Halloween Xl_cbe*" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Lichtblick On Halloween Xl_cbe* in Köln Kreis Köln fand am Donnerstag, den 31.10.2013 statt. Ein Großteil der 8607 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Konzerte und Oper. Lichtblick On Halloween Xl_cbe* ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Lichtblick On Halloween Xl_cbe*, Club Bahnhof Ehrenfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lichtblick On Halloween Xl_cbe* als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lichtblick On Halloween Xl_cbe* zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lichtblick On Halloween Xl_cbe*" wurde am Dienstag, 08. Oktober 2013 von Lichtblick im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lichtblick On Halloween Xl_cbe*, Donnerstag, 31. Oktober 2013, Club Bahnhof Ehrenfeld