Laden...

 

Lichtblick XL On Helloween!

  • Datum: Donnerstag, 31. Oktober 2013 um 23:00 Uhr
  • Location:  
  • Bartholomäus-Schink-Straße 65 50825 Köln

LIVE on stage:
Roger (Blumentopf)
Pseudo Slang

DJ´s:
Lichtblick Allstars
Boombox aka Phil Phader & Dan Select
Funk Pauli
uvm.!!

Ausverkaufte Touren, Top-Ten-Alben - erst kürzlich hat Blumentopf mit "Nieder mit der GbR- mit Platz 6 die beste Platzierung der Bandkarriere erreicht- , die Teilnahme beim Bundesvision Song Contest und kultgewordene Fußball-Raportagen in der ARD - von Erfolgen und Erfahrung könnte Roger ein Lied singen - oder ein Album schreiben. Wer aber bei Rogers neuestem Album"4S Punks” auf Play drückt, wird in eine andere Welt gezogen. Knarzende Samples hier, 4-Spur-Loops dort, zwischendurch ein E-Guitar-Beat oder die gesungene Hook - Beat gebaut, Mic in die Hand und Rec gedrückt. Als Aufnahmekabine diente der eigene Kleiderschrank. Und wenn es überhaupt ein Konzept gab, dann ohne Umwege ins Ziel zu kommen. Machen statt Vorspielen, oder auch "Malen Statt Radieren”, so der Titel des Introtracks, der die Arbeitsweise auf den Punkt bringt.
Wie schon beim Solodebüt "Alles Roger” (2008, Four Music) lag der gesamte Entstehungsprozess von "4S Punks” in Rogers Händen: Lyrics, Beats, Raps, Grafik - für alles zeichnet sich der Münchner selbst verantwortlich.
Ob soulig oder eher grimy wie auf der titelgebenden Single "4S Punks” die Qualität Rogers zeigt sich gerade darin aus stetiger Andersartigkeit und inhaltlicher Vielfalt trotz alle dem eine musikalische Einheit zu formen die einer klaren homogenen musikalischen Vision folgt Eigenständiges und Erwachsenes zu schaffen, eine zielstrebige, geschlossene Momentaufnahme, die zwar unabhängig von Zeitgeist und Trends funktioniert, aber komplett auf Höhe der Zeit ist. Roger ist genug Fan, als dass er weiß, wie Rap heute zu klingen hat.
Diese Mixtur hat Roger zu einem anerkannten und von den Medien hoch eingeschätzten Solokünstler werden lassen dessen künstlerische Entwicklung und Werdegang noch lange nicht abgeschlossen ist - und mit dem schon für Spätsommer 2013 anvisierten nächsten Soloalbum wohl einen weiteren Höhepunkt erreichen wird.
Dazu gesellen sich die Jungs von Pseudo Slang aus den Staaten - in einen Satz gepackt was man sich darunter vorstellen kann: "This is what would’ve happened if Digable Planets formed a super group with Slum Village.” schreibt okayplayer.com über die beiden Heads die live auch nochmal richtig einen auspacken werden!
Auch an Helloween natürlich dabei wieder das Lichtblick-Ratpack rund um die Boombox aka Phil Phader & Dan Select, Funk Pauli und weiteren Freunden die 1210er glühen lassen werden…. und eure Popo´s


Lichtblick XL On Helloween! bei popula: Dies ist die Detailseite zu Lichtblick XL On Helloween!. Das Event war vor 3823 Tagen und ist abgelaufen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Lichtblick XL On Helloween! zu erleben. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Club Bahnhof Ehrenfeld" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Lichtblick XL On Helloween! belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Donnerstag, den 31. Oktober 2013 begann die Veranstaltung Lichtblick XL On Helloween!. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Oper, Party und Theater hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Lichtblick XL On Helloween!, Club Bahnhof Ehrenfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lichtblick XL On Helloween! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lichtblick XL On Helloween! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lichtblick XL On Helloween!" wurde am Freitag, 04. Oktober 2013 von Club Bahnhof Ehrenfeld im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lichtblick XL On Helloween!, Donnerstag, 31. Oktober 2013, Club Bahnhof Ehrenfeld