Laden...

Tee, Kaffee und Schokolade - die drei heißen Lustgetränke

  • Event teilen:

Tee, Kaffee und Schokolade - die drei heißen Lustgetränke
Hochgeladen von: Erlebniswelt Meissen
Quelle: MEISSEN

Bei Tee, Kaffee und Schokolade aus Meissener Porzellan® erfahren Sie Amüsantes und Interessantes über diese Köstlichkeiten und die Porzellane für den stilvollen Genuss.

Tee, Kaffee und Schokolade waren einst sehr teure Luxusgüter. Die exotischen Köstlichkeiten eroberten in der Zeit des Barock den europäischen Geschmack. Für ihren vollendeten Genuss wünschte man edles Porzellan, das zunächst aus Ostasien importiert werden musste. Mit der Gründung der Porzellan-Manufaktur Meissen 1710 ging für Europa ein Wunsch in Erfüllung. Erstmals erhielt das begehrte Porzellan Formen und Malereien, die dem europäischen Geschmack entsprachen.

Warum ist die Teekanne rund und die Kaffeekanne birnenförmig? Wie kam der Blümchenkaffee zu seinem Namen? Bei einem unterhaltsamen Vortrag erfahren Sie die Geschichte dieser drei Köstlichkeiten und welche Meissener Porzellane speziell für ihren stilvollen Genuss entwickelt wurden.

An einer prächtigen Kaffeetafel sind für jeden Gast drei Tassen für Tee, Kaffee und Schokolade aus Meissener Porzellan® in verschiedensten Formen und Dekoren gedeckt.

Die vielfältigen Stilrichtungen laden zum Vergleichen ein und geben einen kleinen Einblick in den reichen Schatz an Formen und Malereien, der in der Porzellan-Manufaktur Meissen gepflegt wird. Zur Verkostung werden weitere süße Köstlichkeiten, wie feinste Kuchen, Torten und Kaffeepralinen gereicht.

Tee, Kaffee und Schokolade sind für uns heute kein Luxus mehr, den wir uns nur selten leisten können. Wir können sie aber wieder zu etwas ganz Besonderem machen, wenn wir uns ihren Genuss aus Meissener Porzellan® gönnen. Überzeugen Sie sich selbst und genießen Sie mit uns einen ganz besonderen Moment bei MEISSEN®.

Erleben Sie vor oder nach der Veranstaltung die Herstellung und Vielfalt des Meissener Porzellan® in unseren Schauwerkstätten, dem Museum und den MEISSEN artCAMPUS® - der Eintritt ist im Veranstaltungspreis enthalten.

Termine: jeden dritten Sonntag im Monat um 15 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde

Preis: 26,00 Euro pro Person *auch als Gutschein erhältlich

inkl. Tee, Kaffee, Heiße Schokolade nach einer Rezeptur aus dem 18. Jahrhundert und Mineralwasser
Auswahl feinster Kuchen, Torten und Kaffeepralinen
Besuch der Erlebniswelt HAUS MEISSEN® am Veranstaltungstag

Weitere Informationen unter:

Manufaktur MEISSEN
Besucherservices
Tel. (0 35 21) 4 68-2 06 / -2 08
museum@meissen.com
www.meissen.com/meissen-erleben


Tee, Kaffee und Schokolade - die drei heißen Lustgetränke bei popula: Am 30. November 2014 angelegt, wurde Tee, Kaffee und Schokolade - die drei heißen Lustgetränke der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3432 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH. Sonntag, den 30. November 2014 begann die Veranstaltung Tee, Kaffee und Schokolade - die drei heißen Lustgetränke. Mit Meißen findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Tee, Kaffee und Schokolade - die drei heißen Lustgetränke stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. popula listet die Top Events der Woche. Tee, Kaffee und Schokolade - die drei heißen Lustgetränke kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Meißen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Meißen besonders beliebt und beachtenswert ist. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Tee, Kaffee und Schokolade - die drei heißen Lustgetränke, Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tee, Kaffee und Schokolade - die drei heißen Lustgetränke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tee, Kaffee und Schokolade - die drei heißen Lustgetränke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tee, Kaffee und Schokolade - die drei heißen Lustgetränke" wurde am Sonntag, 22. September 2013 von Erlebniswelt Meissen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tee, Kaffee und Schokolade - die drei heißen Lustgetränke, Sonntag, 30. November 2014, Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH