Laden...

Sunset Boulevard

Helen Schneider hat als Norma Desmond Musicalgeschichte geschrieben. Sie sang die Deutsche Erstaufführung mit großem Applaus von Webber persönlich, der eigens angereist war. Extra für Sunset Boulevard ließ er ein neues Theater in Niedernhausen bei Frankfurt bauen. Fast drei Jahre lief Sunset dort ensuite. Webber selbst zu der Musik von Sunset Boulevard: ist die melodischste Musik, die ich bislang geschrieben habe. The New York Times: Atemberaubend gut. Über 10 Millionen Besucherinnen und Besucher sahen das mit sieben Tony Awards ausgezeichnete Musical in New York, Los Angeles... Allein in London über eine Million begeistere Zuschauer. Nun endlich in Saarbrücken. Viele Stars haben die Norma immer wieder gern gesungen, so Glenn Close am Broadway, Petula Clark, Barbra Streisand. Webbers schönstes Musical. 2011 erhielt Helen Schneider den Großen Hersfeld Preis für ihre Darstellung der Norma bei den Festspielen. Gil Mehmert führte sehr erfolgreich in Bad Hersfeld Regie und hat jetzt auch die Regie für Saarbrücken übernommen, bevor er in Hamburg Das Wunder von Bern auf die Bühne bringt.

Helen Schneider verkörpert mit jeder Faser ihres Körpers. Mit einer Stimme, die die komplette Bandbreite menschlicher Emotionen ausdrückt. fast schon beängstigend intensiv ist ihre Darbietung. Sie singt zwei der wohl schönsten Webber Songs Nur ein Blick und Als hätten wir uns nie Good-bye gesagt, als seien diese Lieder eigens für sie komponiert worden, Stehende Ovationen, so das Fachmagazin musicals.Helen Schneider ist die Grande Dame des Abends. Umjubelt (Gießener Allgemeine).

Die Rolle des Max hat Hardy Rudolz übernommen, der als Javert (Originalcast & CD Les Mis, Duisburg) und auch in der Londoner Originalproduktion engagiert war. In Hamburg sang er alternierend mit Peter Hofmann das Phantom der Oper und erhielt von RTL den Goldenen Löwen.

Bis in die kleinsten Nebenrollen, sind Musicalstars und großes Orchester engagiert:

Mit Reinhard Brussmann in der Rolle des Filmregisseurs de Mille kommt der Valjean der Wiener Erstaufführung von Les Mis (auch auf der Original CD) nach Saarbrücken. Claus Darm spielte den Harry in Mamma Mia in Essen und ist in Sunset Boulevard als Manfred zu sehen. Oliver Arno verkörpert den jungen Schriftsteller Joe Gillis. Bekannt wurde er als Tod in Elisabeth unter der Regie von Harry Kupfer in Wien. Live zu erleben ist Christian Stadthofer, der Professor Abronsius aus dem Tanz der Vampire, in Stuttgart, als Wunderkind

Empfiehl Sunset Boulevard, Saarlandhalle Saarbrücken deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sunset Boulevard als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sunset Boulevard zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sunset Boulevard" wurde am Freitag, 20. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sunset Boulevard, Samstag, 13. Dezember 2014, Saarlandhalle Saarbrücken