Laden...

Wer kocht, schießt nicht

  • Datum: Sonntag, 27. April 2014 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Maternistraße 17 01067 Dresden

Wer kocht, schießt nicht
Hochgeladen von: eventim

Mit Thomas Müller

Regie: Gerd Schlesselmann

Der unglückselige Molekularbiologen Dr. Theodor Kögel, Gastwirtssohn aus dem Sauerland und begnadeter Hobbykoch, steckt in einer tiefen Lebenskrise. Kein Job, keine Frau, kein Elternhaus und nun hat ihn das Arbeitsamt auch noch zur Firma Schnell & Lecker geschickt. Ausgerechnet Schnell & Lecker, ein Hersteller von Fast Food und Fertigprodukten! Kögel hat keine Wahl, er muss dorthin. Seine Aufgabe: Er soll einem ausgewählten Testpublikum demonstrieren, wie mühsam und ungesund die herkömmliche Küche ist und wie bequem, nahrhaft und zeitsparend das alles doch mit den Produkten von Schnell & Lecker zu machen sei.
Kögel hält sich anfangs wacker doch bald schon gerät ihm seine Vorführung aus dem Ruder und ungewollt zu einem absurd-realistischen Vortrag über die Abstrusitäten der modernen Nahrungsaufnahme, über gepresste Hühner in Amerika und formationsfliegende Ananasse in Wanne-Eickel und nicht nur das. Während er vor den Augen des staunenden Publikums ein köstlich gefülltes Hühnerbein mit selbst gemachten Fettuccine zaubert, während wohlige Düfte durch den Theatersaal wabern, gleitet Dr. Kögel ab und gleitet ab und gleitet ab...

Wer kocht, schießt nicht ist ein Muss für Gourmets und für Gourmands, für Hobby- und Profiköche, für Feinkostler, Metzger und Vegetarier. Eine gnadenlose Abrechnung mit allem, was mit Fast Food und Kochen ohne Zeit und Muse zu tun hat; gleichzeitig eine sensibel-sarkastische Beschreibung des Wahns um Kochen, Essen, Trinken, Denken und Handeln in modernen Zeiten. Dr. Kögels Fazit: Man kanns auch übertreiben. Kommen Sie auf den Geschmack und probieren Sie Dr. Kögels Kostproben!

Pressestimmen:

Die Satire ,Wer kocht, schießt nicht' ist eine manchmal ironisch-bitterböse und mitunter herzlich-komische Abrechnung mit der Welt der Nahrungsherstellung, der Zubereitung derselben und des Essens selbst.
(Dresdner Nachrichten im Amtsblatt)


Wer kocht, schießt nicht bei popula: Am 27. April 2014 angelegt, wurde Wer kocht, schießt nicht der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3649 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Wechselbad" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit Dresden findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Wer kocht, schießt nicht stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wer kocht, schießt nicht in Dresden Kreis Dresden fand am Sonntag, den 27.04.2014 statt. Ein Großteil der 5525 Veranstaltungen in Dresden sind Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Theater. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Dresden heraus. Diese Woche reicht es bei "Wer kocht, schießt nicht" für keinen Rang der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Wer kocht, schießt nicht, Theater Wechselbad deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wer kocht, schießt nicht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wer kocht, schießt nicht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wer kocht, schießt nicht" wurde am Freitag, 20. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wer kocht, schießt nicht, Sonntag, 27. April 2014, Theater Wechselbad