Laden...

Tedeschi Trucks Band

  • Datum: Samstag, 26. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hasenheide 108 10967 Berlin

Tedeschi Trucks Band
Hochgeladen von: Kaki

Wie kann eine Band, die gerade mal drei Jahre alt ist, so zeitlos klingen? Diese Frage stellt man sich zwangsläufig, wenn man das neue Album Made Up Mind der Tedeschi Trucks Band hört, das Sony Masterworks am 16. August auf den Markt bringt. Made Up Mind ist der sehnlichst erwartete Nachfolger des Debütalbums Revelator, das 2011 einen Grammy erhielt, und des brandheißen Live-Mitschnitts Everybodys Talkin von 2012.
Die Frage lässt sich dennoch leicht beantworten. Als die Sängerin und Gitarristin Susan Tedeschi und ihr Ehemann, der Gitarrenvirtuose Derek Trucks, ihre Talente vereinten um eine neue, elfköpfige Truppe auf die Beine zu stellen, da konnten sie bereits aus langjährigen Erfahrungen und umfassenden musikalischem Know How schöpfen. Derek war mehr als zehn Jahre eine tragende Säule der legendären Allman Brothers und Chef der Derek Trucks Band gewesen, hatte sich mit neun Jahren seine erste Gitarre umgehängt und rangiert heute in der Rolling Stone-Liste der Einhundert Besten Gitarristen aller Zeiten auf Platz 16. Susan ist ein musikalisches Kraftpaket und wurde schon vor der Gründung der TTB, wie die Fans ihre Band inzwischen nennen, fünfmal für den Grammy nominiert (unter anderem im Jahr 2000 als Best New Artist). Made Up Mind ist nun eine Produktion, in der alle instrumentalen, gesanglichen und kompositorischen Fähigkeiten des Musiker-Ehepaares und ihrer herausragenden Kollegen grandios ineinander greifen.


Tedeschi Trucks Band bei popula: Die Daten zu "Tedeschi Trucks Band" sind auf dem Stand des 26. April 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Huxley's Neue Welt". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Tedeschi Trucks Band belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Berlin. Mit 12754 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Kabarett und Comedy, ist Tedeschi Trucks Band am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. April 14 stattfand. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du findest "Tedeschi Trucks Band" derzeit nur in Berlin, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Tedeschi Trucks Band, Huxley's Neue Welt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tedeschi Trucks Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tedeschi Trucks Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tedeschi Trucks Band" wurde am Freitag, 20. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tedeschi Trucks Band, Samstag, 26. April 2014, Huxley's Neue Welt