Laden...

 

Othello

  • Datum: Donnerstag, 22. Mai 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

Othello
Hochgeladen von: rp-online.de Terminredaktion
Quelle: Sascha Kreklau

"Er hält mich für korrekt. Das ist mein Vorteil und sein Handicap." Jago täuscht Othello. Der
Fähnrich rächt sich an seinem General, weil der ihn nicht befördert hat. Er besetzt seinen Kopf - und Desdemona, Othellos Frau, verliert ihre Unschuld.

Nicht durch ihre Taten, sondern durch das Gift des Misstrauens, das Jago sät. Im intriganten Jago sieht Othello seinen loyalen Freund, in seinem treuen Leutnant Cassio den Geliebten seiner Frau und in der ihn aufopfernd liebenden Desdemona eine ihn täuschende Hure.

Die Neuübersetzung und Bearbeitung durch Feridun Zaimoglu und Günter Senkel begreift
Shakespeares Text nicht als wohltemperierten Klassiker, sondern findet eine drastische
Sprache, um von Hass, Rassismus und Liebe zu erzählen.


Othello bei popula: Der Weitere-Termin Othello ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Theater Duisburg Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit Duisburg hat sich "Othello" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Othello in Duisburg Kreis Duisburg fand am Donnerstag, den 22.05.2014 statt. Ein Großteil der 447 Veranstaltungen in Duisburg sind Ausstellungen, Party und . Heute wurde Othello so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Othello, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Othello als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Othello zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Othello" wurde am Freitag, 20. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Othello, Donnerstag, 22. Mai 2014, Theater Duisburg