Laden...

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

  • Datum: Sonntag, 09. Februar 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Gorkistraße 1 99084 Erfurt

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Hochgeladen von: eventim

nach Motiven des gleichnamigen Märchens von Boena Nmcová Musik von Timo Riegelsberger, Buch Christian Berg und Mirko Bott

Bereits in den vergangenen Jahren war das Publikum der ALTEN OPER begeistert von Sandrine Guiraud, unserem bezaubernden Aschenbrödel und von der idealen Besetzung der übrigen Haupt- und Nebenrollen im erfolgreichen Musical des Hamburger Schmidt-Theaters.

Die Geschichte ist alt und tausendfach erzählt. Ein junges Mädchen, großmütig und gutartig namens Aschenputtel, wird von ihrer bösen Stiefmutter und ein bis zwei Stiefschwestern schlecht behandelt und als Dienstmagd ausgebeutet. Mit Hilfe der magischen Zaubernüsse landet sie schließlich traumschön auf dem königlichen Ball und in den Armen des begehrten Prinzen. Der berühmte Film des tschechischen Meisterregisseurs Václav Vorlíek faszinierte mit der beliebten Liebesgeschichte seit 1973 Millionen von Zuschauern Europas.

In der Aufführung der ALTEN OPER hört man die bekannte Musik des Films und viele neue Vertonungen, man erlebt das steppende Pferd Nikolaus, die sprechende Eule Rosalie und die zur Hilfe eilenden Tauben, viele spektakuläre Bühneneffekte und zauberhafte Kostüme (siehe Zeitungskritik).

Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hut mit Federn, die Armbrust über den Schultern, aber ein Jäger ist es nicht. Ein goldgewirktes Kleid mit einer Schleppe zum Wallen, aber eine Prinzessin ist es nicht. - Na, wird es euch schon warm ums Herz?

Besetzung:
Aschenbrödel - Sandrine Guiraud
Stiefmutter - Franziska Krumwiede
Dorchen, die Stiefschwester Eule Rosalie - Vivian Kanner
Knecht Valentin Heiratskandidatin - Maximilian Nowka
Magd Suse Heiratskandidatin - Java Guidi
Prinz - Alexander Martin
Königin - Heike Ronniger
König Pferd Nikolaus - Frank Metzger
Pferd Nikolaus - Billy Rübsamen
Regie - Reinhard Schwalbe
Choreographie - Patrik Pavlik
Bühnenbild - Hendrik Kürsten
Kostüme - Angela Staub
Musikalische Leitung - Rudolf Hild


Drei Haselnüsse für Aschenbrödel bei popula: Der Eintrag "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" existiert seit Sonntag, dem 09. Februar 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Alte Oper Erfurt befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Erfurt belegt Drei Haselnüsse für Aschenbrödel keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Erfurt. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Sonntag, den 09. Februar 2014 begann die Veranstaltung Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Erfurt passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Oper & Operette und Kinder & Familie hier erkundigen. Erfurt gehört übrigens zum Kreis Erfurt. Mit weiteren Terminen in Neukieritzsch, Frankfurt am Main und Hannover wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Erfurt zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Nov
     

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Auszeit Restaurant & Cafe Am Schwanenpark, Neukieritzsch, 18:00 Uhr, Es ist vermutlich das bekannteste Märchen - Film - Klassiker aller Zeiten, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ein
  • 07
    Dez
     

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Alte Oper Frankfurt, Frankfurt am Main, 16:00 Uhr, Wer kennt sie nicht, die Titelmelodie des Weihnachtsklassikers Drei Haselnüsse für Aschenbrödel? Seit über 50 Jahren reitet die
  •  

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Alte Oper Frankfurt, Frankfurt am Main, 19:30 Uhr, Wer kennt sie nicht, die Titelmelodie des Weihnachtsklassikers Drei Haselnüsse für Aschenbrödel? Seit über 50 Jahren reitet die
  • 12
    Dez
     
  • Empfiehl Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Alte Oper Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Drei Haselnüsse für Aschenbrödel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Drei Haselnüsse für Aschenbrödel zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wurde am Freitag, 20. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Sonntag, 09. Februar 2014, Alte Oper Erfurt