Laden...

Norma

  • Datum: Montag, 21. April 2014 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

Norma
Hochgeladen von: eventim

Die gallische Druidenpriesterin Norma liebt verbotenerweise den römischen Feldherrn Pollione, mit dem sie zwei Kinder hat. Doch Pollione begehrt die jüngere Priesterin Adalgisa und will Norma verlassen. Norma schwört Rache, ruft zum Aufstand gegen die Besatzer auf und verspricht, eine Verräterin zu entlarven. Doch im letzten Moment opfert sie nicht Adalgisa, sondern sich selbst.

Richard Wagner, der "Norma" 1837 in Riga dirigierte und in ihr das "Musterbeispiel einer musikalischen Tragödie" sah, schrieb über Vincenzo Bellinis (1801–1835) Belcanto-Oper: "Wir müssen uns nicht schämen, eine Träne der Rührung zu vergießen, wenn wir sie hören … Bellini ist eine meiner Vorlieben, denn seine Musik ist stark gefühlt und eng mit den Worten verschlungen." Die poetische Inszenierung des 2010 verstorbenen Film-, Opern- und Theaterregisseurs Werner Schroeter entwickelt ihre Faszination ganz aus dem Gesang der Protagonistin und ihres sie im Innersten zerreißenden Konflikts.


Norma bei popula: Dies ist die Detailseite zu Norma. Das Event war vor 3651 Tagen und ist abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Theater Duisburg und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Duisburg reicht es mit Norma diese Woche für keinen Platz der Top100. Wer an Norma teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Duisburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 371 in der Stadt Duisburg - Teil des Kreis Duisburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und zu finden sind. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Norma, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Norma als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Norma zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Norma" wurde am Donnerstag, 19. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Norma, Montag, 21. April 2014, Theater Duisburg