Laden...

Rigoletto

  • Datum: Samstag, 26. April 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bismarckstraße 35 10627 Berlin

Rigoletto
Hochgeladen von: eventim

Melodramma in drei Akten von Guiseppe Verdi
Libretto von Francesco Maria Piave

Bezogen auf den Theatereffekt erscheint mir der Rigoletto als das beste Sujet, das ich bisher in Musik gesetzt habe . Dort gibt es Situationen von großer Kraft, Abwechslungsreichtum, Temperament, Pathos. (Verdi an Antonio Somma, 22. 4. 1853)

Mit der Beschreibung der Qualitäten seines 1851 uraufgeführten Melodramma nach Victor Hugos Erfolgsstück Le roi samuse benennt Verdi zugleich die Herausforderungen, denen sich jede Produktion dieser Oper stellen muss: Rigoletto ist ein Meisterwerk, dessen Reiz gerade in der Konfrontation psychologischer Charakterzeichnung mit den Unwahrscheinlichkeiten einer fantastischen Handlung liegt. Halb Tragödie, halb romantisches Schauermärchen ist die Geschichte. Ihr Titelheld, der bucklige Narr, trägt einerseits groteske Züge, ist aber zugleich ein Unterhaltungskünstler, der sein Publikum auf Gedeih und Verderb zum Lachen bringen muss. Seine Tochter Gilda dagegen scheint aus dem Stoff der Engel zu sein und ist in ihrer bedingungslosen Liebe und Aufopferung dennoch zutiefst menschlich.

Musikalische Leitung: Pablo Heras-Casado Moritz Gnann
Inszenierung: Jan Bosse (2013)

Bühne: Stéphane Laimé


Rigoletto bei popula: Die Daten zu "Rigoletto" sind auf dem Stand des 26. April 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Deutsche Oper Berlin" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. 12420 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Rigoletto ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Kabarett und Comedy umschauen. Nicht nur in Berlin wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Leipzig und Chemnitz geplant. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Mai
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 19:30 Uhr
  • 19
    Mai
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr
  • 01
    Jun
     

    Rigoletto

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 19:30 Uhr, Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi Libretto von Francesco Maria Piave Possenreißer und Außenseiter, geißelnder Spötter
  • 04
    Jun
     

    Rigoletto

    Staatsoper Unter den Linden, Berlin, 19:30 Uhr, Als Victor Hugo 1832 in Paris sein Stück Le roi samuse zum ersten und vorerst letzten Mal auf die Bühne brachte, endete die Aufführung
  • 08
    Jun
     

    Rigoletto

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 19:30 Uhr, Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi Libretto von Francesco Maria Piave Possenreißer und Außenseiter, geißelnder Spötter

  • Empfiehl Rigoletto, Deutsche Oper Berlin deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rigoletto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rigoletto zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rigoletto" wurde am Donnerstag, 19. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rigoletto, Samstag, 26. April 2014, Deutsche Oper Berlin