Laden...

PARSIFAL

  • Datum: Montag, 21. April 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Bismarckstraße 35 10627 Berlin

PARSIFAL
Hochgeladen von: eventim

Bühnenweihfestspiel in drei Akten - Dichtung und Musik von Richard Wagner

Richard Wagner erzahlt die Geschichte des reinen Toren, der von sich und seiner Berufung nichts weiß. Parsifal gerät in zwei gegensätzliche Welten: in die keusche Gesellschaft der Gralsritter und in den erotisch aufgeladenen Lustgarten Klingsors. Dort wird er durch den Kuss einer Frau hellsichtig und kann die Erlösungstat für den leidenden Gralskönig Amfortas und die Gralsritter vollbringen. Im freien dichterischen Umgang mit Motiven aus unterschiedlichsten Sagen, Elementen aus der christlichen und buddhistischen Religion sowie Schopenhauers Ideenwelt schuf Richard Wagner mit seinem PARSIFAL einen ganz eigenen, neuen Mythos.

Die Angst vor Katastrophen und der ständige Wunsch nach Erlösung begleiteten Wagner selbst jahrzehntelang. Im PARSIFAL stellte er sich der Frage der privaten wie gesellschaftlichen Erlösung mit besonderer Intensität und erfand in der keuschen Männerwelt der Gralsritter eine eigene Utopie.

Musikalische Leitung: Donald Runnicles

Inszenierung: Philipp Stölzl Mara Kurotschka (2012)

Bühnenbild: Conrad Moritz Reinhardt Philipp Stölzl


PARSIFAL bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin PARSIFAL ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Deutsche Oper Berlin und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. popula listet die Top Events der Woche. PARSIFAL kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. 11961 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. PARSIFAL ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Musical und Comedy umschauen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Du findest "PARSIFAL" derzeit nur in Berlin, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl PARSIFAL, Deutsche Oper Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere PARSIFAL als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest PARSIFAL zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "PARSIFAL" wurde am Donnerstag, 19. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

PARSIFAL, Montag, 21. April 2014, Deutsche Oper Berlin