Laden...

Rigoletto

  • Datum: Sonntag, 20. April 2014 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Bismarckstraße 35 10627 Berlin

Rigoletto
Hochgeladen von: eventim

Melodramma in drei Akten von Guiseppe Verdi
Libretto von Francesco Maria Piave

Bezogen auf den Theatereffekt erscheint mir der Rigoletto als das beste Sujet, das ich bisher in Musik gesetzt habe . Dort gibt es Situationen von großer Kraft, Abwechslungsreichtum, Temperament, Pathos. (Verdi an Antonio Somma, 22. 4. 1853)

Mit der Beschreibung der Qualitäten seines 1851 uraufgeführten Melodramma nach Victor Hugos Erfolgsstück Le roi samuse benennt Verdi zugleich die Herausforderungen, denen sich jede Produktion dieser Oper stellen muss: Rigoletto ist ein Meisterwerk, dessen Reiz gerade in der Konfrontation psychologischer Charakterzeichnung mit den Unwahrscheinlichkeiten einer fantastischen Handlung liegt. Halb Tragödie, halb romantisches Schauermärchen ist die Geschichte. Ihr Titelheld, der bucklige Narr, trägt einerseits groteske Züge, ist aber zugleich ein Unterhaltungskünstler, der sein Publikum auf Gedeih und Verderb zum Lachen bringen muss. Seine Tochter Gilda dagegen scheint aus dem Stoff der Engel zu sein und ist in ihrer bedingungslosen Liebe und Aufopferung dennoch zutiefst menschlich.

Musikalische Leitung: Pablo Heras-Casado Moritz Gnann
Inszenierung: Jan Bosse (2013)

Bühne: Stéphane Laimé


Rigoletto bei popula: Der Termin Rigoletto fand schon vor 3631 Tagen statt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Deutsche Oper Berlin" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Rigoletto belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Berlin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Rigoletto in Berlin Kreis Berlin fand am Sonntag, den 20.04.2014 statt. Ein Großteil der 11876 Veranstaltungen in Berlin sind Musical, Theater und Oper. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Leipzig ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Apr
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr
  • 07
    Apr
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr
  • 14
    Apr
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr
  • 10
    Mai
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 19:30 Uhr
  • 19
    Mai
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr

  • Empfiehl Rigoletto, Deutsche Oper Berlin deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rigoletto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rigoletto zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rigoletto" wurde am Donnerstag, 19. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rigoletto, Sonntag, 20. April 2014, Deutsche Oper Berlin