Laden...

Die Passagierin

  • Datum: Dienstag, 13. Mai 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Baumeisterstraße 11 76137 Karlsruhe

Die Passagierin
Hochgeladen von: eventim

Die Passagierin
Oper von Mieczysaw Weinberg
Libretto von Alexander Medwedjew nach Zofia Posmysz Mit deutschen Untertiteln
Deutsche Erstaufführung

ML Christoph Gedschold R Holger Müller-Brandes B & K Philipp Fürhofer C Ulrich Wagner D Bernd Feuchtner

Bei den Bregenzer Festspielen 2010 war Die Passagierin der Sensationserfolg: Ein großartiges Stück Musiktheater aus den 60-er Jahren, das in der Sowjetunion nicht aufgeführt werden durfte und nun erst seine Uraufführung erlebte. In Karlsruhe kommt es jetzt im Rahmen der Spielplanlinie Politische Oper nach Wallenberg zur deutschen Erstaufführung.
Der frisch ernannte bundesdeutsche Botschafter in Brasilien muss bei der Überfahrt erleben, wie seine Frau durch eine Passagierin aus der Fassung gebracht wird. Schließlich beichtet sie ihm, dass sie KZ-Wärterin war und diese Frau ihr Opfer. In Rückblenden erfahren wir, was damals in Auschwitz geschah. Die Musik von Weinberg findet magische Klangräume, um das Unsagbare auszusprechen.


Die Passagierin bei popula: Das Event Die Passagierin wurde am 13. Mai 2014 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 3634 Tagen statt. Opernhaus liegt in der direkten Umgebung von: . Du kommst nicht aus Karlsruhe? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Die Passagierin" nur in dieser Stadt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Der Termin Die Passagierin ist in Karlsruhe, eine Stadt im Kreis Karlsruhe, wo es aktuell 492 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Party und Theater. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Karlsruhe belegt Die Passagierin keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Karlsruhe. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die Passagierin, Opernhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Passagierin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Passagierin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Passagierin" wurde am Mittwoch, 11. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Passagierin, Dienstag, 13. Mai 2014, Opernhaus