Laden...

 

Thomas Lucker

"All that Fall"

  • Datum: Samstag, 21. September 2013 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Krögel 2 10179 Berlin

Thomas Lucker
Hochgeladen von: Galerie Helga Maria Bischoff

All that Fall
Zwei Menschen stehen wie beiläufig am Abgrund. Einer hat die Hände in den Hosentaschen. Schon der nächste Schritt führt ins Ungewisse - Oder geht der Moment in derselben Gleichmütigkeit vorüber wie der vorherige? Welche Variablen der Vergangenheit und Zukunft trägt ein Augenblick in sich? Der Bildhauer Thomas Lucker verschränkt Dauerhaftes und Vergängliches. Er hält "in Stein gemeißelt" fest, was nur im Bruchteil einer Sekunde stattgefunden hat indem er Stein mit Fotographie verbindet. Seine belichteten Kalksteinreliefs sind Einblicke in einen Moment des Lebens, der jeden Augenblick kippen kann.Menschen im freien Fall vor einem hohen Gebäude. Vielleicht denkt man an 9/11. Fallen sie oder schweben sie? Das Relief "Schloss" ist eine Abbildung vom Palast der Republik - fotografiert in verschiedenen Phasen des Abrisses. Erinnerungen sind trügerisch. Hat es unsere Vergangenheit wirklich gegeben, welche Abbilder unseres Lebens und Erlebens tragen wir in uns herum? Welche Momente trägt uns unser Gedächtnis immer wieder vor, welche unterschlägt es? Thomas Luckers "Steinarchiv" gleicht einem Kabinett, das verewigte Schnappschüsse bewahrt. Er arbeitet mit Kalksteinplatten, die selbst einst durch Sedimentation und Metamorphose entstanden sind - Zeugnisse des Lebendigen vor vielen Millionen Jahren. Die fotografische Schicht ist da wie die letzte, vergängliche, dünne Auflage des menschlichen Daseins im Kosmos.
Dossier zur Ausstellung: http://www.hmbischoff.com/files/thomasluckerportfoliodirektorenhausweb.pdf
Eröffnung am 13. September um 19.00
DJ Martin Böttcher
Ausstellung: 14 -22 September 2013
Öffnungszeiten: täglich 12.00 -20.00
Direktorenhaus, Am Krögel 2, 10179 Berlin - Mitte
Metro U2 Klosterstraße


Thomas Lucker bei popula: Am 21. September 2013 angelegt, wurde Thomas Lucker der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3869 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Direktorenhaus" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations .  Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Am 21.09.2013 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 12475 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Glaubst du daran, dass Thomas Lucker das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Thomas Lucker, Direktorenhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thomas Lucker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thomas Lucker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Thomas Lucker" wurde am Dienstag, 10. September 2013 von Galerie Helga Maria Bischoff im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thomas Lucker, Samstag, 21. September 2013, Direktorenhaus