Laden...

 

Vortrag Jürgen Richter: Die Krim vor 50.000 Jahren

Lag das Paradies der letzten Neandertaler am Schwarzen Meer ?

  • Datum: Donnerstag, 12. September 2013 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Colmantstraße 14 53115 Bonn
  • Event teilen:

um 18 Uhr
Führung durch die Ausstellung
Krim - Goldene Insel im Schwarzen Meer
19.30 Uhr
Vortrag
Prof. Dr. Jürgen Richter
Die Krim vor 50.000 Jahren - Lag das Paradies der letzten Neandertaler am Schwarzen Meer?
Unsere Vorfahren, die sogenannten "Modernen Menschen", stammen aus einem ostafrikanischen Ursprungsgebiet, von wo sie sich im Laufe von über hunderttausend Jahren bis nach Eurasien ausbreiteten. Mitten in der letzten Kaltzeit erreichten sie Europa. Dort konkurrierten sie mit den Neandertalern und ersetzten sie schließlich nach nur wenigen tausend Jahren. Ob dieser Verdrängungsprozess dramatisch verlief oder den damaligen Menschen überhaupt bewusst wurde, wissen wir nicht.
Das Schwarzmeergebiet und die Krim scheinen in diesem Prozess eine wichtige Rolle als Rückzugsgebiet der Neandertaler gespielt zu haben. Die Krim war offenbar ein Paradies der Neandertaler, und dafür scheint es gute Gründe gegeben zu haben…
Kosten: 2,00 Euro zzgl. Museumseintritt
Anmeldung: 0228 2070-351

Empfiehl Vortrag Jürgen Richter: Die Krim vor 50.000 Jahren, LVR-LandesMuseum Bonn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vortrag Jürgen Richter: Die Krim vor 50.000 Jahren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vortrag Jürgen Richter: Die Krim vor 50.000 Jahren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Vortrag Jürgen Richter: Die Krim vor 50.000 Jahren" wurde am Montag, 09. September 2013 von LVR-LandesMuseum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vortrag Jürgen Richter: Die Krim vor 50.000 Jahren, Donnerstag, 12. September 2013, LVR-LandesMuseum Bonn