Laden...

10 Jahre Mehr!

  • Datum: Freitag, 11. Oktober 2013 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Buntentorsteinweg 112 28201 Bremen
  • Event teilen:

10 Jahre Mehr!
Hochgeladen von: Schwankhalle Neugier e.V

10 JAHRE SCHWANKHALLE: "Schon fast erwachsen!"
Geburtstagsfeier des Künstlerhauses am Buntentorsteinweg.

Die Schwankhalle wird zehn. Die Schwankhalle ist Stolz. Die Schwankhalle hat Angst. Schlimm? Nein. Ganz normal für ein Kind im Grundschulalter, einen alten Hund - oder eine Kultureinrichtung in der Pubertät. Die Schwankhalle bleibt übermütig - wann, wenn nicht jetzt? - und nachdenklich: Endlich!? Wie ist das mit der Akzeptanz - anerkannt, etabliert, geliebt, unbedeutend, überflüssig? Der Kontrollverlust, die Ohmachtsängste: Ich weiß, wann ich ausraste, und kann nichts dagegen machen. Ich weiß, was ich kann - aber ich kann nicht alleine entscheiden, bestimmen. Die Regeln! Machtlos, wirkungslos, albern, peinlich? Die Fantasie und Kraft, die Verwirrung und Verführbarkeit reichen doch noch zehn Jahre - mindestens. Höchste Zeit, mich ins rechte Licht zu rücken: Angst als Motor, Visionen als Kraft, Unsicherheit als Potential, Scheitern als Möglichkeit!
Fragend nach Gruselsituationen und Panikschüben, nach Probier- und Protestpotential, nach Zukunftschancen und Pilotprojekten lädt die Schwankhalle Künstler, Journalisten, Wissenschaftler und Politiker ein, auch mit dem Publikum die Bewältigung unkontrollierter und angstbesetzter, also kreativer Situationen kennen zu lernen und zu üben, sie in kontrollierter Erregung zu genießen.
Fragen und Zweifeln, Kämpfen, Brüllen, Verteidigen, Fordern, Drohen, Verfolgen, Angreifen, Wollen, Müssen, Können, Lieben und Leiden - alles wird gespielt!
Zehn Jahre Schwankhalle - zehn Jahre mehr. Wie geht es weiter und was soll das?!

16:30 EVA RADIESCHENS GEBURTSTAGSKUCHEN
Im Foyer laden wir zu Kaffee, Gesprächen und Leckereien ein.
17:00 OFFIZIELLE GRATULATION mit Carmen Emigholz u.a.
17:30 Live - BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG (HH)
19:00 Eröffnung HAVARIE durch Anja Fußbach und Tobias Lange
19:30 TALK und DISKURS mit Peter Schulze, Margrit Hohlfeld, Anja Wedig, Helge
Letonja, Dr. Bernt Schulte, Ottmar Willi Weber, Bernd Begemann und
Eva Jantschitsch
21:00 Live - GUSTAV (WIEN)

Am selben Tag wird unser Foyer zum 'TASCHENLEXIKON DER ANGST'. Ein lehrreicher Einblick in die mannigfaltige Welt der Beklemmung, Phobien, echter und ausgedachter Ängste herausgegeben von Fons Hickmann, Henning Wagenbreth und Georg Barber - eine wahre Befreiung für die Seele!


10 Jahre Mehr! bei popula: Am 11. Oktober 2013 angelegt, wurde 10 Jahre Mehr! der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3821 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schwankhalle Bremen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Bremen ist. 10 Jahre Mehr! platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du findest "10 Jahre Mehr!" derzeit nur in Bremen, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mehr als 1291 Termine gibt es derzeit in Bremen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bremen ist. 10 Jahre Mehr! ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Theater und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl 10 Jahre Mehr!, Schwankhalle Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 10 Jahre Mehr! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 10 Jahre Mehr! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "10 Jahre Mehr!" wurde am Montag, 02. September 2013 von Schwankhalle Neugier e.V im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

10 Jahre Mehr!, Freitag, 11. Oktober 2013, Schwankhalle Bremen