Laden...

Kirchheimer Konzertwinter: Bach-Kantaten mit Rudolf Lutz und Kirchheimer Bachconsort

J.S. Bach Epiphanias-Kantaten BWV 13, 32, 156, 81 - Soli: Blažíková, Bill, Po

Kirchheimer Konzertwinter: Bach-Kantaten mit Rudolf Lutz und Kirchheimer Bachconsort
Hochgeladen von: Kirchheimer Konzertwinter
Quelle: Hana Blažíková; Foto: Ludek Sojka
Bach Kantaten in historischer Aufführungspraxis mit international renommierten Solisten

Wie zu Bachs Zeiten werden sowohl Chor- wie Instrumentalpartien solistisch besetzt, was ideal in den kammermusikalischen Rahmen des Kirchheimer Konzertwinters passt. Die Solisten Hana Blažíková, Elvira Bill, Georg Poplutz und Dominik Wörner musizieren gemeinsam mit dem auf historischen Instrumenten spielenden Kirchheimer BachConsort und gelten als Spezialisten der historisch-informierten Aufführungspraxis. Die Leitung hat der Schweizer Bach-Experte Rudolf Lutz inne.
Passend zum Kirchenjahr erklingen vier Kantaten aus den ersten Leipziger Jahren Bachs: "Meine Seufzer, meine Tränen" BWV 13 für den zweiten Sonntag nach Epiphanias stammt aus dem dritten Kantatenjahrgang von 1726, "Liebster Jesu, mein Verlangen" BWV 32 wurde für den ersten Sonntag nach Epiphanias des gleichen Jahres komponiert, "Ich steh mit einem Fuß im Grabe" BWV 156 entstand für den dritten Sonntag nach Epiphanias um 1729 und "Jesus schläft, was soll ich hoffen" BWV 81 ist für den vierten Sonntag nach Epiphanias gedacht. Diese Kantate schuf Bach 1724 in seinem ersten Amtsjahr als Thomaskantor.


Kirchheimer Konzertwinter: Bach-Kantaten mit Rudolf Lutz und Kirchheimer Bachconsort bei popula: Die Infos zu "Kirchheimer Konzertwinter: Bach-Kantaten mit Rudolf Lutz und Kirchheimer Bachconsort" sind auf dem Stand des 12. Januar 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 0 in der Stadt Kirchheim an der Weinstraße - Teil des Kreis Bad Dürkheim. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Protestantische Kirche St. Andreas" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Kirchheim an der Weinstraße genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Kirchheimer Konzertwinter: Bach-Kantaten mit Rudolf Lutz und Kirchheimer Bachconsort" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Kirchheimer Konzertwinter: Bach-Kantaten mit Rudolf Lutz und Kirchheimer Bachconsort ist diese Woche in Kirchheim an der Weinstraße auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Kirchheimer Konzertwinter: Bach-Kantaten mit Rudolf Lutz und Kirchheimer Bachconsort, Protestantische Kirche St. Andreas deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kirchheimer Konzertwinter: Bach-Kantaten mit Rudolf Lutz und Kirchheimer Bachconsort als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kirchheimer Konzertwinter: Bach-Kantaten mit Rudolf Lutz und Kirchheimer Bachconsort zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kirchheimer Konzertwinter: Bach-Kantaten mit Rudolf Lutz und Kirchheimer Bachconsort" wurde am Samstag, 24. August 2013 von Kirchheimer Konzertwinter im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kirchheimer Konzertwinter: Bach-Kantaten mit Rudolf Lutz und Kirchheimer Bachconsort, Sonntag, 12. Januar 2014, Protestantische Kirche St. Andreas