Laden...

Die Internetfalle

  • Event teilen:

Die Internetfalle
Hochgeladen von: ALPHA

In den vergangenen Wochen sind dramatische Enthüllungen des ehemaligen U.S.-Nachrichtendienstlers Edward Snowden bekannt geworden Dabei stellt das britische Spionageprogramm Tempora zum Ausspähen von Nutzerdaten im Internet das amerikanische Prism noch in den Schatten. Diese Entwicklungen wundern Bestsellerautor und Technologieexperte Thomas R. Köhler nicht: "Mithilfe von wenigen Mausklicks kann jede Aktion, jede Bewegung und jedes Gespräch mitverfolgt werden. Wir müssen uns dessen bewusst sein, dass alles, was technologisch machbar ist, auch gemacht wird". Doch wie können sich Internetuser schützen? In seinem Vortrag "Die Internetfalle", sensibilisiert Thomas R. Köhler für die Fallen und Gefahren, die mit den zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten im Internet einhergehen. Er stellt Wege und Möglichkeiten für einen aktiven, sicheren Umgang mit dem Web 2.0 vor.

9 € Vorverkauf
12 € Abendkasse

Veranstalter & Vorverkauf
ALPHA Buchhandlung
Schulstraße 2, 35390 Giessen
Tel. (0641) 77885
www.alpha-giessen.de


Die Internetfalle bei popula: Vor 3864 Tagen war Die Internetfalle, eine Veranstaltung aus der Kategorie Gesellschaft & Freizeit. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Aula der Justus-Liebig-Universität" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dienstag, den 24. September 2013 begann die Veranstaltung Die Internetfalle. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Gießen passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Party und Theater hier erkundigen. Gießen gehört übrigens zum Kreis Gießen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Gießen ist. Die Internetfalle platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du findest "Die Internetfalle" derzeit nur in Gießen, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die Internetfalle, Aula der Justus-Liebig-Universität deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Internetfalle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Internetfalle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Internetfalle" wurde am Montag, 19. August 2013 von ALPHA im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Internetfalle, Dienstag, 24. September 2013, Aula der Justus-Liebig-Universität