Laden...

Das Dschungelbuch

  • Datum: Dienstag, 08. Juli 2014 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Pfaffendorfer Straße 29  04105 Leipzig

Das Dschungelbuch
Hochgeladen von: eventim

Das Dschungelbuch
Rudyard Kipling
Regie: Stephan Beer, Bühne & Kostüme: Dorothee Neuling, Musik: Jan S. Beyer & Jörg Wockenfuß, Choreographie: Sibylle Uttikal, Dramaturgie: Matthias Huber

Eine Kooperation von Schauspiel Leipzig und Zoo Leipzig

Inmitten des indischen Dschungels überlebt der Menschenjunge Mogli einen Angriff des lahmen, aber gefürchteten Tigers Shir Khan.
Getrennt von seinen Eltern findet er Unterschlupf bei der Wölfin Rakscha, die ihn zusammen mit ihrem Wurf großzieht. Von der Wolfsfamilie und von seinen beiden Lehrern, dem Bären Balu und dem schwarzen Panther Baghira, lernt Mogli nach und nach alles, was ihm das Überleben im Dschungel ermöglicht. Aber auch wenn die Wölfe ihn Mogli, den Frosch nennen und er nach den Gesetzen der Tiere lebt, ist und bleibt er ein Mensch. Und hat somit nach Meinung der Ratsversammlung der Wölfe nichts im Dschungel zu suchen. Das ist ganz im Sinne von Shir Khan, der unnachgiebig sein Recht an Mogli fordert, um ihn endlich zu töten. Von seinen Freunden vorgewarnt und mit der Waffe ausgestattet, die jedes Tier fürchtet, dem Feuer, kann Mogli seinen ärgsten Feind beim Kampf besiegen und in die Flucht schlagen.

Rudyard Kiplings Dschungelbuch ist ein Klassiker der Jugendliteratur und findet, in einer Kooperation zwischen Schauspiel Leipzig und Zoo Leipzig, als spektakuläre Aufführung für die ganze Familie seine Bühne unter freiem Himmel inmitten des Zoo Leipzig.

Der Regisseur Stephan Beer, 1977 in Magdeburg geboren, arbeitet seit 2006 als freischaffender Autor und Regisseur und gilt als Spezialist für Bühnenadaptionen von Märchen- und Jugendbuchklassikern. Seine Inszenierungen führten ihn u.a. an das Theater Magdeburg, das Hans Otto Thea-ter Potsdam, das Badische Staatstheater Karlsruhe, das Theater Junge Generation Dresden und das Leipziger Theater der Jungen Welt. Mit seiner Inszenierung der deutschsprachigen Erstaufführung Titus von Jan Sobrie war Stephan Beer 2007 zum Deutschen Kinder- und Jugendtheatertreffen nach Berlin eingeladen.


Das Dschungelbuch bei popula: Am 08.07.2014 wurde Das Dschungelbuch in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3570 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Beachte auch die Zusatztermine in Thale und Roth für die Veranstaltung in Leipzig. Am Dienstag, den 08.07.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Leipzig. Das Dschungelbuch ist momentan nur eine von 2707 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, theater und sind. In der Umgebung von der Location Zoologischer Garten liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Jun
     

    Das Dschungelbuch

    Waldbühne Altenbrak, Thale, 15:00 Uhr, Das Dschungelbuch frei nach Rudyard Kipling in einer Fassung von Gabriel Stohler Mauch Wer kennt sie nicht, die Geschichte
  • 22
    Jun
     

    Das Dschungelbuch

    Waldbühne Altenbrak, Thale, 15:00 Uhr, Das Dschungelbuch frei nach Rudyard Kipling in einer Fassung von Gabriel Stohler Mauch Wer kennt sie nicht, die Geschichte
  • 29
    Jun
     

    Das Dschungelbuch

    Kulturfabrik Roth, Roth, 14:00 Uhr, Das Findelkind Mogli wächst wohlbehütet in einem Wolfsrudel im Dschungel auf. Eines Tages verbreitet sich die Botschaft von der Rückkehr
  • 13
    Jul
     

    Das Dschungelbuch

    Waldbühne Altenbrak, Thale, 15:00 Uhr, Das Dschungelbuch frei nach Rudyard Kipling in einer Fassung von Gabriel Stohler Mauch Wer kennt sie nicht, die Geschichte
  • Empfiehl Das Dschungelbuch, Zoologischer Garten deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Das Dschungelbuch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Das Dschungelbuch zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Das Dschungelbuch" wurde am Montag, 05. August 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Das Dschungelbuch, Dienstag, 08. Juli 2014, Zoologischer Garten