Laden...

 

Der Geusenfriedhof am Ewigkeitssonntag

Rundgang der AntoniterCityTours

  • Datum: Sonntag, 24. November 2013 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Kerpener Straße 13 50937 Köln

Der Geusenfriedhof am Ewigkeitssonntag
Hochgeladen von: AntoniterCityTours
Quelle: www.AntoniterCityTours.de
Das unbekannte Juwel Kölns

Im Jahr 1576 angelegt, war der Geusenfriedhof bis 1829 die ausschließliche Begräbnisstätte der Protestanten in Köln. Eine katholische Adelige hatte ein Grundstück vor dem Weyertor gestiftet, auf dem Protestanten nach damaliger Vorschrift außerhalb der Stadtmauern beerdigt werden konnten. 1875 fand auf dem Geusenfriedhof die letzte Beerdigung statt. Die Grabsteine und Grabplatten erzählen - trotz Verwitterung - ausführliche Geschichten.

Datum der Stadtführung: 24.11.2013 - 14:00 Uhr
Preis: 9,- Euro / 7,- Euro (ermäßigt)
Dauer: ca. 1,5 - 2 Stunden
Treffpunkt: Geusenfriedhof, Eingang gegenüber Kerpener Straße 13
Stadtführer/in: Dagny Lohff


Der Geusenfriedhof am Ewigkeitssonntag bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin Der Geusenfriedhof am Ewigkeitssonntag ist leider schon abgelaufen. Geusenfriedhof liegt in der direkten Umgebung von: . Heute wurde Der Geusenfriedhof am Ewigkeitssonntag so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Am Sonntag, den 24.11.2013 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Der Geusenfriedhof am Ewigkeitssonntag ist momentan nur eine von 8408 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Musicals und Flohmärkte sind. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Der Geusenfriedhof am Ewigkeitssonntag laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Der Geusenfriedhof am Ewigkeitssonntag, Geusenfriedhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Geusenfriedhof am Ewigkeitssonntag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Geusenfriedhof am Ewigkeitssonntag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Geusenfriedhof am Ewigkeitssonntag" wurde am Donnerstag, 01. August 2013 von AntoniterCityTours im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Geusenfriedhof am Ewigkeitssonntag, Sonntag, 24. November 2013, Geusenfriedhof