Laden...

 

Der kleine Horrorladen

Das Erfolgsmusical in deutscher Sprache

Der kleine Horrorladen
Hochgeladen von: Frank Serr Showservice Int.

Der größte Teil der Geschichte spielt sich im Blumenladen des Mr. Mushnik im "Down Town" einer großen amerikanischen Stadt ab. Der von ihm aus dem Waisenhaus geholte und als Gehilfe gnadenlos ausgebeutete Seymour Krelborn ist die Hauptfigur. Er liebt heimlich die Angestellte Audrey. Sie ist die weibliche Hauptperson des Musicals. Doch obwohl sie sich heimlich zu Seymour hingezogen fühlt, ist sie mit dem sadistischen Zahnarzt Orin Scrivello liiert.
Als die beiden Angestellten wieder einmal vergeblich auf Kundschaft warten, eröffnet ihnen Mr. Mushnik, dass er den Laden schließen müsse. Audrey schlägt zur Rettung vor, die "wahnsinnig tolle neue Pflanze", die Seymour bei einem Chinesen gekauft hat, ins Fenster zu stellen. Tatsächlich zieht die Pflanze, die Seymour "Audrey II" nennt, viele neue Kunden an, was den maroden Laden vor dem Ruin rettet. Allerdings scheint die Pflanze zu verwelken, woraufhin Seymour alles versucht, das Gewächs zu retten. Zufällig findet er heraus, wie er die Pflanze am Leben erhalten kann: Er füttert sie mit seinem Blut.
Durch die ungewöhnliche Nahrung wächst die Pflanze in einem irrsinnigen Tempo heran. Parallel steigt der Umsatz, weil die Schaulustigen bündelweise Blumen erwerben. Der Laden wird berühmt. Presse, Rundfunk und Fernsehen berichten von Seymour und seiner außergewöhnlichen Pflanze.
Irgendwann sieht sich Seymour nicht mehr in der Lage, genügend Blut für Audrey II aufzubringen. Verzweifelt sucht er nach einer Lösung, als die Pflanze zu sprechen beginnt und einen verhängnisvollen Vorschlag macht: Seymour solle Audreys Freund, den Zahnarzt Orin Scrivello töten. So bekäme Audrey II Nahrung und Seymour könne Audrey gewinnen.
Mit dem festen Vorsatz, diesen Plan in die Tat umzusetzen, begibt sich Seymour in die Praxis des Rivalen. Er schafft es jedoch nicht, den Zahnarzt zu erschießen. Zum Glück für Seymour bringt sich der Sadist durch eine Überdosis Lachgas selbst um. Seymour schafft die Leiche zu Audrey II, zerhackt Scrivello und verfüttert ihn an die Pflanze. Mr. Mushnik, der das Treiben heimlich beobachtet hat, will Seymour an die Polizei ausliefern. Er steht in einem ungünstigen Moment mit dem Rücken zu Audrey II und endet ebenfalls als Pflanzenfutter, ohne dass Seymour eingreifen kann.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Mai
     

    Der kleine Horrorladen

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Musical von Howard Ashman und Alan Menken Aus dem Amerikanischen von Michael Kunze Ich hoffe, irgendwer holt mich hier raus.
  • 08
    Mai
     

    Der kleine Horrorladen

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Musical von Howard Ashman und Alan Menken Aus dem Amerikanischen von Michael Kunze Ich hoffe, irgendwer holt mich hier raus.
  • Empfiehl Der kleine Horrorladen, Theater am Tanzbrunnen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der kleine Horrorladen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der kleine Horrorladen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Der kleine Horrorladen" wurde am Dienstag, 30. Juli 2013 von Frank Serr Showservice Int. im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der kleine Horrorladen, Sonntag, 19. Oktober 2014, Theater am Tanzbrunnen