Laden...

Ferientag mit Lamas

Tiere hautnah erleben - für Kinder ab 7 Jahren in den Oster-, Sommer- und Herbs

Ferientag mit Lamas
Hochgeladen von: Prachtlamas
Quelle: Prachtlamas - Ferien mit Lamas in Gelsenkirchen, NRW
Mit Spiel, Spaß & Tieren erleben Kinder einen bunten Ferientag in Gelsenkirchen / Essen, Ruhrgebiet.

Viele Kinder lieben Tiere. Und Lamas sind aktuell besonders beliebt.

Daher bietet der "Ferientag mit Lamas" ein Hightlight, da die Kinder die sanften Tiere nicht nur anschauen, sondern live erleben können: Lamas streicheln, füttern, kleine Abenteuer mit ihnen gemeinsam erleben, spazieren führen und natürlich gemeinsam zu besten Freunden werden.

Alle das bietet der "Ferientag mit Lamas".

Unter fachkundiger Anleitung lernen die Ferienkinder hier echte Lamas kennen. Ganz nebenbei und spielerisch lernen sie, worauf sie im Umgang mit den südamerikanischen Tieren achten sollen und was Lamas mögen - zum Beispiel, wo Lamas sich am liebsten streicheln lassen und was sie gerne fressen. Sie lernen, worauf sie achten, damit die Lamas ihnen vertrauen und Spaß mit ihnen haben können.

Der Ferientag bei den Lamas findet in Gelsenkirchen, an der Stadtgrenze nach Essen, mitten im Ruhrgebiet in der grünen Naturoase "Gesundheitspark Nienhausen" statt. Hier haben wir eine Menge Wege und Winkel, die wir mit den Lamas gemeinsam erkunden können.

Nach einer spielerischen Einführung zur "Lamakunde" gehen wir schon gemeinsam zu den Lamas ins Gehege. Die Prachtlamas. die auch als Therapie-Tiere eingesetzt werden, haben ein liebevolles, sanftes Wesen. Unsere Lamas lernen auf ihre freundlich-neugierige Art ihre Besucher gerne bei etwas Futter kennen. Ist das gegenseitige Vertrauen gefasst, freuen sie sich auch darüber gestreichelt und geführt zu werden - denn, so schön es auf der Lamawiese auch ist, es gibt im Park auch noch vieles zu entdecken.

Wie heißen die Ohren der Lamas? Wie weich ist ihr Fell? Wie hört sich die Sprache der Lamas an? Welches Lama darf ich wo streicheln? Wer gibt ein sanftes "Lamaküsschen"?

Alles in allem ein außergewöhnlicher Ferientag, der Ruhe und Abenteuer in sich vereint und vor allen sehr viel Spaß und Spannung bietet.

Ein Gefühl, wie ein Tag Urlaub auf dem Lama-Bauernhof!

Alle Termine im Überblick - jeweils von 11:00 - 15:00 Uhr
* Dienstag nach Ostern, 11. April 2023
* Montag, 03. Juli 2023
* Montag, 10. Juli 2023
* Montag, 24. Juli 2023
* Montag, 31. Juli 2023
* Montag, 09. Oktober 2023 in den Herbstferien

Teilnahmegebühr:
** 39,- Euro pro Tag pro Kind**
Für Kinder ab 7 Jahren empfohlen. Jüngere Kinder nach Absprache.
* Eine Anmeldung ist erforderlich. *

Ort: Wir treffen uns an den Ferien-Tagen an der Prachtlamas-Wiese hinter der Kinderburg, im Gesundheitspark (Revierpark) Nienhausen, Feldmarkstr. 209, 45883 Gelsenkirchen

Information & Anmeldung:
Tel. 02864 - 88 46 81
Mobil: 0176 - 660 161 30
Email: info(a)prachtlamas.de

Das Team:
Prachtlamas gibt es nun schon seit mehr als 15 Jahren und wurde in dieser Zeit bereits 10-fach ausgezeichnet. Neben Fachkompetenz und Erfahrung ist uns vor allem wichtig, dass alle Besucher/innen sich bei uns wohlfühlen, die Zeit genießen und eigene, schöne Erfahrungen mit den sensiblen Lamas mitnehmen können.

Wir freuen uns auf euch, Kinder!


Ferientag mit Lamas bei popula: Am 11. April 2023 von einem Nutzer angelegt, wurde Ferientag mit Lamas der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 380 Tagen in Gelsenkirchen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Prachtlamas-Wiese im Gesundheitspark Nienhausen. Der Termin Ferientag mit Lamas ist in Gelsenkirchen, eine Stadt im Kreis Gelsenkirchen, wo es aktuell 124 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Party. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Gelsenkirchen ist Ferientag mit Lamas in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Gelsenkirchen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Ferientag mit Lamas" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Ferientag mit Lamas, Prachtlamas-Wiese im Gesundheitspark Nienhausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ferientag mit Lamas als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ferientag mit Lamas zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ferientag mit Lamas" wurde am Mittwoch, 17. Juli 2013 von Prachtlamas im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ferientag mit Lamas, Dienstag, 11. April 2023, Prachtlamas-Wiese im Gesundheitspark Nienhausen