Laden...

 

Francesco Bearzatti Group

  • Datum: Freitag, 20. September 2013 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Maternusstraße 6 50996 Köln
  • Telefon: Vorverkauf: 0221 93550417
  • Webseite: bluenotes-koeln.de
  • Eintritt: 12,00€
  • Event teilen:

Francesco Bearzatti Group
Hochgeladen von: Peter Sörries
Quelle: Francesco Bearzatti

Francesco Bearzatti
wuchs im Friaul auf. Er studierte Klarinette am Konservatorium von Udine und war dann in New York Schüler von George Coleman. Der Saxofonist  Francesco Bearzatti ist zur Zeit neben Stefano Bollani einer der international erfolgreichen Jazz Musiker aus Italien. Seit einigen Jahren ist er wohnhaft in Paris. Francesco Bearzatti ist Preisträger quasi aller wichtigen Auszeichnungen in Frankreich und Italien: als bester Instrumentalist, für das beste Album, für die beste Jazz Formation etc. "Francesco Bearzatti ist das Beste, was der europäische Jazz in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat! […] Seine Technik ist auf den Saxophonen ebenso perfekt wie auf der Klarinette, seine Interpretationen bestechen durch ihre Poesie, an frischer Inspiration scheint es ihm nie zu fehlen, und das Zusammenspiel mit seinem Quartett strahlt Stimmigkeit und Energie aus. All das macht die Live-Autritte dieses Jazzman zu unvergesslichen Momenten." arte Außerdem ist Bearzetti Leiter der Sax Pistols (mit Stomu Takeishi, Bass und Dan Weiss, Schlagzeug). Er leitet weiterhin das The Bears Trio (mit Paolino Dalla Porta, Kontrabass und Manu Roche, Schlagzeug) und das Quartett Tinissima (mit Giovanni Falzone, Trompete,Danilo Gallo, Bass und Zeno de Rossi, Schlagzeug).2011 erhielt er den Preis für den besten europäischen Musiker der Academie du Jazz. Francesco Bearzatti verbindet ein lange Freundsachaft mit dem Kölner Gitarristen Norbert Scholly, der im Rodenkirchener Bistro Verde auch kein Unbekannter mehr sein dürfte. Auch Jens Düppe dürfte den Rodenkirchenern seit Ende letzten Jahres ein Begriff sein. Hatte er doch großen Erfolg mit seinem im November abgeschlossenen Improvisations-Projekt an der Rodenkirchener Gesamtschule: "Lifecycle of a Star". Zusammen mit dem Wahl-Kölner Bassisten Christian Ramond, welcher seine Wurzeln in Indien hat, ist das Quartett komplett.
Die Francesco Bearzatti Group spielt am 20.9.2013 im Bistro Verde Bearbeitungen von Baerzatti's neuer, wiederum preisgkrönter CD "X". Die Musik ist voll Energie, aber immer elegant. Sie geht gut ins Ohr, ist aber nie banal.

Jens Düppe
begann mit 10 Jahren Schlagzeug zu lernen und studierte bis 2002 Jazz in Weimar und Amsterdam. Düppe war lange Zeit Mitglied des Bundesjugendjazzorchesters (BuJazzO) und erhielt 2001 ein Stipendium für einen Studienaufenthalt in New York City. 2003 holte ihn Albert Mangelsdorff ins Deutsch-Französische Jazz Ensemble und arbeitete daraufhin mit Düppe im Mangelsdorf-Dauner Quintett. Er spielt in zahlreichen international tätigen Formationen und arbeite als Dozent bei der nationalen Nachwuchsförderung des Deutschen Musikrates im "Bundesjazzorchester" sowie bei "Jugend Jazzt". Neben seiner Tätigkeit als Bandleader und Komponist rief er das ambient Duo NEOFOBIC ins Leben und organisiert und leitet seit 2010 in Köln die Improvisations - Konzertreihe Kommunikation9, welche Musikkultur- und Genreübergreifend in Kölner Galerien und Museen stattfindet. Aktuelle Zusammenarbeit mit SHREEFPUNK und dem Deutschen Trompeter Matthias Schriefl,  PSQ mit dem Luxembourgischen Vibraphonisten Pascal Schumacher und Dimitar Bodurov, einem  Pianisten aus Bulgarien, welcher Bulgarische Folklore und Europäische Jazztradition verschmelzen lässt. Er spielte u.a. mit Maria Schneider, Dave Liebman, Kenny Werner, Lee Konitz,  Toots Thielemans, Ack van Rooyen, Charlie Mariano, John Marshall, Bert Joris, Scott Hamilton, Harry Allen, Jesse Davis, Ferdinand Povel, Edy Matinez, Markus Stockhausen, NDR Big Band, HR Big Band, Brussels Jazz Orchestra.
Christian Ramond - Bass
geboren in Bonn, studierte von 1983 bis 1987 an der Musikhochschule in Köln. Nach Studienaufenthalt an der Academy of Fine Arts in Banff, Kanada, etablierte er sich schnell als gefragter Sideman für unterschiedlichsten musikalischen Richtungen. U. a. arbeitete er mit: Joe Pass, Albert Mangelsdorf, Kenny Wheeler, Lee Konitz, Marty Cook, Doug Rainey, Mighty Flea Conners, Michael Pilz und Phillip Catherine. Er war bisher in mehr als 20 Ländern auf Tournee, unter anderem in Neuseeland, Kanada, Sudan, Ägypten und Japan. Seit 2010 ist er Mitglied im Theo Jörgensmann Freedom Trio.
Norbert Scholly
selbst erhielt 1985 den Ersten Preis als Solomusiker bei der European Jazz-Competition und wurde außerdem 2002 mit dem "Jazz Art Award" ausgezeichnet. Im Alter von zwölf Jahren, nämlich 1976, begann Norbert Scholly Gitarre zu spielen. Drei Jahre später ergaben sich erste Auftritte mit verschiedenen Bands, wodurch ihm der Sprung zum Berufsmusiker gelang. Es folgten Teilnahmen an Jazz-Produktionen des WDR oder Tourneen mit dem Jochen Bohnes Quartet. Nach einem New York-Aufenthalt 1990 unternahm er Deutschland- und Italientourneen mit Mark Abrams, Francesco Bearzotti und Frank Bambara. 1996 arbeitete er mit der WDR Bigband und nahm mit Benny Golson, Peter Erskine und Danny Gottlieb auf. 1997 erhielt er einen Lehrauftrag für Jazzgitarre an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, wo er heute noch unterrichtet. Mit dem Projekt "Madras Special" im Rahmen einer WDR-Produktion in Indien (mit Ramesh Shotham, Jasper van’t Hof, Shankari Krishnan, Naresh Shotham, Zoltan Lantos und Jorgos Psirakis) ließ er 1999 aufhorchen. Im gleichen Jahr unternahm er eine erste Rumänien-Tournee mit Nicolas Simions Quartett. Nach dem 2000 konzentrierte sich Norbert Scholly verstärkt auf elektroakustische Musik. Mit dem Trio "Box of Toads" holte er, wie schon erwähnt, 2002 den "Jazz Art Award" und nahm erfolgreich am Kopenhagen Jazz Festival teil. Seine Mitspieler im Trio waren Stevko Busch und Kai Wolff. Kann es angehen, dass ein Jazzmusiker auf Einflüsse von Aphex Twin und Radiohead baut, aber genauso auf Bluegrass und Balkan Folk? Diese Frage wirft Norbert Scholly gern in die Runde, um darauf prompt zu verkünden, er sei eben viel herum gekommen. Er spielte unter anderem mit Charlie Mariano, Benny Golson, Peter Erskine, Danny Gottlieb, Dave Liebmann, Dusko Goykovic, Ack van Rooyen. Zahlreiche Festival - Auftritte, Tourneen und Gastspiele  im In- und Ausland u.a. Israel, England, begründen seinen Ruf als Ausnahmegitarrist. In den Jahren 2009/10 war er Gastdozent an der Hogeschool Zuid (Conservatorium Maastricht) für Jazzgitarre.


Francesco Bearzatti Group bei popula: Das Event Francesco Bearzatti Group wurde am 20. September 2013 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 3870 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bistro Verde" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten .  Francesco Bearzatti Group ist nur eine Veranstaltungen von 8295 in Köln Kreis Köln und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Kabarett. Francesco Bearzatti Group belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Francesco Bearzatti Group und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Francesco Bearzatti Group, Bistro Verde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Francesco Bearzatti Group als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Francesco Bearzatti Group zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Francesco Bearzatti Group" wurde am Dienstag, 16. Juli 2013 von Peter Sörries im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Francesco Bearzatti Group, Freitag, 20. September 2013, Bistro Verde