Laden...

Duo Riul - „In Rhythm“

Sebastian Manz, Klarinette und Martin Klett, Klavier

  • Datum: Mittwoch, 16. Oktober 2013 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Durlacher Straße 80 76356 Weingarten (Baden)
  • Event teilen:

Duo Riul  - „In Rhythm“
Hochgeladen von: Weingartner Musiktage

Den großen Durchbruch bescherte dem zweifachen ECHO Klassik Gewinner ("Nachwuchskünstler des Jahres" 2011 und "Kammermusikeinspielung des Jahres" 2012) Sebastian Manz der sensationelle Erfolg beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München im September 2008: Dort gewann er nicht nur den seit 40 Jahren nicht mehr vergebenen 1. Preis in der Kategorie Klarinette, sondern auch den begehrten Publikumspreis sowie weitere Sonderpreise. Einige Monate zuvor hatte er, mit seinem Klavierpartner Martin Klett als "Duo Riul", auch den Deutschen Musikwettbewerb gewonnen. Seitdem gehört Sebastian Manz zu den gefragtesten Solisten und Kammermusikern der jungen Generation. Seit 2010 ist er Soloklarinettist des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart des SWR.
Auf internationaler Ebene etablierte sich Martin Klett 2008 beim Johannes-Brahms-Wettbewerb in Pörtschach (Österreich), wo er als erster Preisträger hervorging, kurz darauf erhielt er den zweiten Preis und zwei Sonderpreise beim International Piano Competition Enschede (Holland). Außerdem wurde ihm beim Oberstdorfer Musiksommer desselben Jahres der Dr. Konstanze Koepff-Roehrs-Preis für exzellente Nachwuchsleistungen verliehen. Seit vielen Jahren hat Martin Klett eine intensive Konzerttätigkeit als Solist und als Kammermusiker. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen belegen seine musikalischen Erfolge.
"In Rhythm" heißt das Amerikanische Programm dieses Abends, bei dem die beiden jungen Ausnahmekünstler Werke von Copland, Bernstein, Gershwin und Piazzolla erklingen lassen werden.

Vorverkauf ab 16. September 2013:
Schreibwaren Holderer, Weingarten
Musikhaus Schlaile, Karlsruhe
Kartentelefon 0721/23000

Änderungen vorbehalten!


Duo Riul - „In Rhythm“ bei popula: Das Event "Duo Riul - „In Rhythm“" wurde am 16.10.2013 unter "Festivals" angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Autohaus Morrkopf" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Duo Riul - „In Rhythm“ belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Weingarten (Baden). Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Duo Riul - „In Rhythm“, also bleibt ein Besuch in Weingarten (Baden) unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Duo Riul - „In Rhythm“, Autohaus Morrkopf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Duo Riul - „In Rhythm“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Duo Riul - „In Rhythm“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Duo Riul - „In Rhythm“" wurde am Sonntag, 07. Juli 2013 von Weingartner Musiktage im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Duo Riul - „In Rhythm“, Mittwoch, 16. Oktober 2013, Autohaus Morrkopf