Laden...

5. Remember Revival-Festival

  • Event teilen:

5. Remember Revival-Festival
Hochgeladen von: Restaurant Tezet
Quelle: Veranstalter

Wer kennt sie nicht, die Namen wie: Remember - Oldtimer - Modern Art - Monokel - Anno - Klömdorf - Sweet Lady oder Spacy?
Richtig - alles Namen beliebter Discotheken aus der Region aus der Zeit des großen Discotheken-Zeit, die Ende der 70er-Jahre bis Anfang der 90er einen regelrechten Boom auslösten. Die Musik war kommerziell, neben Diskomusik und Disko-Fox wurden auch viel deutsche Musik gespielt, sofern sie tanzbar war. Die DJ´s moderierten noch, sorgten für die nötige Stimmung und sahen sich als "Plattenplauderer". Sie wurden bemustert, hatten so immer die neuesten Scheiben, bestimmten durch die eigenen Disco-Charts die offiziellen Media-Kontroll-Listen mit und dienten der Schallplattenindustrie so als "verlängerter PR-Arm". Stargäste waren an der Tagesordnung und Mottopartys sprengten teilweise die Läden.
Ja, es war schon so etwas wie eine Disco-Kultur, welche die Läden groß machte, verstand man sich doch damals als eine der letzten waren Kommunikationszentren der Zeit. Leute im Cafe ansprechen - so etwas war out, in der Disco war das alles viel einfacher und leichter. Dort lernte man sich kennen und man verbindet daher auch heute noch manch schöne Erinnerung mit der einen oder anderen Discothek.
Aber die Gäste von damals haben heute keine echte Lobby mehr. Manchmal trifft man einige von ihnen auf Ü30-Partys, oder ähnlichen Veranstaltungen, welche ja in den letzten Jahren einen regen Zuspruch hatten. Aber die Gäste von damals waren sich zumeist einig, dass das alte Disco-Feeling dabei nicht so recht aufkommen wollte.
Die Remember-Revival-Party wendet sich daher in erster Linie an die Leute dieser Zeit - heute würden wir sagen, an die Generation 50+. Faszinierend dabei: Gerade die wesentlich jüngere Generation war bei den letzten beiden Party immer mehr anzutreffen und hatten auch mit den größten Spaß dabei.
Die Geschichte der RRP begann im Jahre 2009. Immer wieder von ehemaligen Gästen auf eine solche Veranstaltung angesprochen, hatte Friedrich "Acki" Röther die Idee, ein lockeres "Famielientreffen" von Gästen seine damaligen Discothek REMEMBER mit einem Tanzabend zu verbinden. Acki nahm Kontakt zum Rolf Röder auf, war der doch noch vielen Leuten aus seiner Zeit als hauptberuflicher DJ in Läden wie Modern Art, Korallenriff (Höhn), Sweet Lady (Betzdorf), Tanzpalast Nordstern (Haiger), Mittelpunkt (Eichen) oder Supernova bekannt, um gemeinsam mit ihm den Abend zu gestalten. Die rund 90 Gäste, eingeladen nur die sozialen Netzwerke hatten jede Menge Spaß, es wurde viel geklönt und getanzt. Der Ruf nach mehr wurde spätestens bei der zweiten Party, ein Jahr später laut. 2011 ging man dann dazu über, eine öffentliche Veranstaltung in einem Siegener Musik-Pub zu veranstalten. Alle waren überrascht von der großen Resonanz, besonders auch bei jüngeren Gästen. Allerdings gelangte man dann bei der vierten Party im vergangenen Jahr an die absoluten Grenzen des Lokals - die Party platzte aus allen Nähten und allen war klar: Es muss etwas größeres her.
Die Suche nach einer geeigneten Gastronomie jedoch gestaltete sich zunächst als recht schwierig. Es war klar, dass Platz für mindestens 500 bis 600 Gäste vorhanden sein müsse, wenn der Trend so weitergeht. .Zudem ist der gastronomische Anspruch der Gäste naturgemäß sehr hoch.
Aber dann trafen die Macher auf Marco Sorgi, den Inhaber vom Restaurant Tezet im Technologiezentrum Siegen in Geisweid. Marco ist Vollblut-Gastronom und durch die Ü30-Partys im TZ, ist er absolut erfahren bei solchen Veranstaltungen. Er glaubt an das Konzept der Party und erklärte sich bereit, für die Party als Veranstalter aufzutreten. Auch denkt er an eine längerfristige Zusammenarbeit, wenn das Konzept weiter aufgeht.
Die Remember-Revival-Party geht damit in eine neue Ära und die Vorbereitungen für die fünfte Veranstaltung laufen auf Hochtouren.
Die RRP wird von Leuten gemacht, die zur großen Discotheken-Zeit jeden Abend an vorderster Front standen, die daher auch wissen, was in den Clubs wirklich an Musik lief. Sie sind deshalb auch in der Lage, das echte Discofeeling rüberzubringen - eben Disco, so wie sie wirklich war! Anders ausgedrückt: Zurück zu den Wurzeln - Back to the roots.

Vorverkauf: Restaurant Tezet, TZ-Siegen Geisweid, Birlenbacher Straße 18
Tischreservierung: 0271-250 7953


5. Remember Revival-Festival bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin 5. Remember Revival-Festival ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von TZ - Technologiezentrum - Restaurant Tezet befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . 5. Remember Revival-Festival in Siegen Kreis Siegen-Wittgenstein fand am Samstag, den 20.07.2013 statt. 5. Remember Revival-Festival ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Siegen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit Siegen findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der 5. Remember Revival-Festival stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl 5. Remember Revival-Festival, TZ - Technologiezentrum - Restaurant Tezet deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 5. Remember Revival-Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 5. Remember Revival-Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "5. Remember Revival-Festival" wurde am Mittwoch, 03. Juli 2013 von Restaurant Tezet im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

5. Remember Revival-Festival, Samstag, 20. Juli 2013, TZ - Technologiezentrum - Restaurant Tezet