Laden...

Robert Kreis Rosige Zeiten

  • Datum: Freitag, 21. Februar 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lange Brücke 29 99084 Erfurt
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Robert Kreis: Rosige Zeiten  

"Ich setz mir eine rosarote Brille auf - und seh die Welt in rosarotem Licht!" Diese Zeilen stammen aus einem Schlager der Zwanziger Jahre. Der Entertainer Robert Kreis hob dieses Werk aus seinem unerschöpflichen Fundus und nahm es zum Anlass für sein neues Soloprogramm "Rosige Zeiten!", mit dem er sein 30jähriges Bühnenjubiläum in Deutschland feiert.
Die feste Parole von Robert Kreis lautet: Lieber Klasse statt Masse! So lässt er große Kleinkünstler der Weimarer Zeit wie Otto Reutter, Paul O’Montis, Hermann Abendroth, Otto Walburg, Engelbert Milde und viele andere im Rampenlicht von heute glänzen und zeigt, dass die Texte und Kompositionen von damals ihrer Zeit weit voraus waren.
Die Parallelen zwischen den Goldenen Zwanzigern und Heute sind beängstigend
aktuell: die Weltkrise damals - die Eurokrise heute, die Geldentwertung damals - der Schuldenberg heute, der Anflug der Pleitegeier über Europa und Amerika - damals wie heute, die große Kluft zwischen Arm und Reich - der Mittelstand, der sich heimlich von der Wirtschaft verabschiedet. Ja, wir leben wahrlich nicht in "Rosigen Zeiten", denn die Dornen der Rosen stechen uns alle mehr und mehr.

Aber Robert Kreis hat ein Rezept für uns parat: Humor ist jetzt der einzige Knopf, der verhindert, dass uns nicht der Kragen platzt! Niemand kann uns mit mehr Biss, Ironie und Esprit fulminant durch die rosige Dornenhecke führen als er. Mit seinem unverwechselbaren theatralen und musikalischen Können verabreicht er uns die nötige Spritze Optimismus. Das Schwert des Damokles über unserem Kopf verwandelt er in einen Zauberstab, nimmt uns die rosarote Brille von der Nase und lässt mit einem Augenzwinkern auf einem Misthaufen Rosen für uns wachsen.
 


Robert Kreis Rosige Zeiten bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Robert Kreis Rosige Zeiten ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von DASDIE Brettl befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Robert Kreis Rosige Zeiten, also bleibt ein Besuch in Erfurt unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Erfurt teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Robert Kreis Rosige Zeiten gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Am Freitag, den 21.02.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Erfurt. Robert Kreis Rosige Zeiten ist momentan nur eine von 593 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Oper & Operette und Konzerte sind. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Robert Kreis Rosige Zeiten, DASDIE Brettl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Robert Kreis Rosige Zeiten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Robert Kreis Rosige Zeiten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Robert Kreis Rosige Zeiten" wurde am Dienstag, 25. Juni 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Robert Kreis Rosige Zeiten, Freitag, 21. Februar 2014, DASDIE Brettl