Laden...

Simon & Garfunkel Revival Band

  • Datum: Samstag, 08. Februar 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lange Brücke 29 99084 Erfurt

Simon & Garfunkel Revival Band
Hochgeladen von: eventim

Die Erfurter Simon & Garfunkel Revival Band lässt bereits seit Jahren die Legenden Paul Simon und Art Garfunkel wieder aufleben. Zuletzt im Frühjahr bei uns zu Gast, spielte sie sich mit ihrer akustischen Briese Feeling groovy erneut in die Herzen ihres ausverkauften Publikums und überraschte zugleich durch das neue Gesicht an der Seite von Michael Frank: Guido Reuter. Der Musikhochschulabsolvent ergänzt die Band nicht nur durch sein breites Instrumentenspektrum. Mit seiner sanften virtuosen Stimme, die in oberen Tonlagen perfekt beherrscht, tritt Reuter tapfer und gekonnt in die Fußstapfen seines Vorgängers Thomas Heinke und stieß bei den Besuchern sofort auf Anerkennung.

Doch die standen ohnehin Kopf. Von der ersten Sekunde an in andächtige Atmosphäre versetzt, schien schon nach der Eröffnungsnummer Homeward Bound keine Steigerung des Abends mehr drin zu sein. Entschuldigung, das war jetzt nicht so geplant, dass die Stimmung am Anfang schon ganz oben ist. Deswegen spielen wir jetzt ein Stück, das euch wieder runter holt, schmunzelte Frontmann Frank, bevor er seine warme, volle Stimme, die dem Original in nichts nachsteht, gemeinsam mit Reuter zur Ballade The Boxer erklingen ließ.

Feeling Groovy ein Programm, das alte Erinnerungen weckt. Es ist eine Zeitreise zurück in die 60er Jahre, auf die das Quartett den ganzen Saal mitnimmt: Gefühlvoll, rockig oder voller Flair, das ganz besonders Mirko Sturm an den Percussion und One-Man-Band Sebastian Fritzlar verbreiteten. Sie ergänzten sich harmonisch, den Gesang von Frank und Reuter, der wiederum mit Violinen- oder Flötensoli abwechslungsreiche Akzente setzte, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Mal rockiger mit Cecilia, mal südamerikanisch mit El Condor Pasa und schließlich wieder ganz klassisch zu den zu den Klängen, die jeder mit der US-Folkrockband verbindet: Die Simon & Garfunkel Band läßt nichts aus.


Simon & Garfunkel Revival Band bei popula: Am 08. Februar 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Simon & Garfunkel Revival Band der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3702 Tagen in Erfurt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von DASDIE Brettl sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 658 in der Stadt Erfurt - Teil des Kreis Erfurt, die z.B. in den Kategorien Comedy, Oper & Operette und Party zu finden sind. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Arnstadt. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Simon & Garfunkel Revival Band ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Erfurt. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 11
    Mai
     

    Simon & Garfunkel Revival Band

    Theater im Schlossgarten, Arnstadt, 19:30 Uhr, Simon & Garfunkel Revival Band Es gibt wenige Künstler, denen ein vergleichbar guter Ruf vorauseilt, wie dies bei der Simon &
  • Empfiehl Simon & Garfunkel Revival Band, DASDIE Brettl deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Simon & Garfunkel Revival Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Simon & Garfunkel Revival Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Simon & Garfunkel Revival Band" wurde am Dienstag, 25. Juni 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Simon & Garfunkel Revival Band, Samstag, 08. Februar 2014, DASDIE Brettl