Laden...

Der Nussknacker

Ballett von Andris Plucis
Noch heute, mehr als ein Jahrhundert nach der Uraufführung am 18. Dezember 1892 in St. Petersburg, ist der Nussknacker eines der beliebtesten Handlungsballette überhaupt. Die stofflichen Ursprünge des Balletts liegen in einer Erzählung von E.T.A. Hoffmann, die 1816 unter dem Titel Nussknacker und Mausekönig erschien. Später von Alexandre Dumas frei ins Französische übertragen, war es diese Version, die Tschaikowsky zur Grundlage seiner Komposition nahm. Am Heiligen Abend passieren merkwürdige Dinge im Hause der Familie Stahlbaum. Schöne Geschenke hatten die Kinder zu Weihnachten bekommen: der kleine Fritz Zinnsoldaten und seine Schwester Marie von Onkel Drosselmeier eine seltsame, aus Holz geschnitzte Puppe: einen Nussknacker! In der Nacht werden diese Spielsachen plötzlich lebendig und entführen die Kinder aus ihrer bürgerlich engen Stube in eine märchenhafte, zuckerbunte Welt ...


Der Nussknacker bei popula: Am 04. Mai 2014 angelegt, wurde Der Nussknacker in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3644 Tagen. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Meiningen, denn es gibt zusätzliche Termine in Dresden, wo dieses Event auch stattfinden wird. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Das Meininger Theater - Großes Haus? Auf dieser Seite wirst du fündig. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Meiningen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. 124 Termine in Meiningen und es werden täglich mehr. Der Nussknacker ist nur einer davon. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Der Nussknacker, Das Meininger Theater - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Nussknacker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Nussknacker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Nussknacker" wurde am Dienstag, 25. Juni 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Nussknacker, Sonntag, 04. Mai 2014, Das Meininger Theater - Großes Haus