Laden...

 

Orgelimprovisation zum Stummfilm "King of Kings" mit Paul Kayser (Luxemburg)

III. Internationales Orgeltrimester in Refrath 2013

Orgelimprovisation zum Stummfilm "King of Kings" mit Paul Kayser (Luxemburg)
Hochgeladen von: www.kirchenmusik-in-refrath.de
Quelle: www.paulkayser.lu
Orgelmprovisation zum Stummfilm "King of Kings" von Cecil B. DeMille

Der Monumentalfilm "König der Könige" von Cecil B. DeMille ist eine der abendfüllenden Verfilmungen des Leben Jesu aus der Zeit des Stummfilms. Erzählt werden die letzten drei Lebensjahre des öffentlichen Wirkens von Jesus, sowie seine Kreuzigung und Auferstehung. Eine Besonderheit ist, daß Teile des Films in Zwei-Farben-Technicolor gedreht wurden. Der Film wird auf Großleinwand übertragen.

Paul Kayser, geboren 1979 in Luxembourg, erhielt ab 1985 seine musikalische Grundausbildung am dortigen Konservatorium. Er studierte katholische Kirchenmusik und künstlerische Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik in Frankfurt am Main, u. a. in den Klassen von Prof. Martin Lücker und Prof. Daniel Roth (Orgel), Prof. Gerd Wachowski (Liturgisches Orgelspiel). Ein weiteres Aufbaustudium in Improvisation folgte an der "Universität der Künste Berlin" bei Prof. Wolfgang Seifen. Diese Ausbildung wird ergänzt durch die Teilnahme an etlichen Meisterkursen: u. a. bei Jean Boyer, Thierry Escaich, Lorenzo Ghielmi, Naji Hakim, Olivier Latry, Loïc Mallié, Peter Planyavsky, Gillian Weir. 2001 wurde Paul Kayser Preisträger beim Wettbewerb um den Förderpreis für Orgelimprovisation des Internationalen Orgelfes-tivals Fugato in Bad Homburg sowie 2007 beim Improvisations-Wettbewerb "Orgel ohne Grenzen". Aufgewachsen an der berühmten Stahlhuth-Jann-Orgel in St. Martin in Düdelingen (L) ist Paul Kayser heute Organist an den Kirchen St. Alfons in Luxembourg-Stadt und an der Sankt-Willibrordus-Basilika in Echternach. Des Weiteren unterrichtet er Orgel, Orgelimprovisation und Tonsatz an den Musikschulen in Echternach und Niederkerschen. Stetige Konzerttätigkeit im In-und Ausland, Rundfunkaufnahmen und CD-Einspielungen.


Orgelimprovisation zum Stummfilm "King of Kings" mit Paul Kayser (Luxemburg) bei popula: Der Eintrag "Orgelimprovisation zum Stummfilm "King of Kings" mit Paul Kayser (Luxemburg)" existiert seit Sonntag, dem 24. November 2013. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Pfarrkirche St. Johann Baptist, Refrath (Stadtteil direkt an Köln) sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Orgelimprovisation zum Stummfilm "King of Kings" mit Paul Kayser (Luxemburg) ist diese Woche in Bergisch Gladbach auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Am 24.11.2013 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 43 Termine in der Stadt Bergisch Gladbach, welche dem Kreis Rheinisch-Bergischer Kreis angehört. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Orgelimprovisation zum Stummfilm "King of Kings" mit Paul Kayser (Luxemburg), also bleibt ein Besuch in Bergisch Gladbach unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Orgelimprovisation zum Stummfilm "King of Kings" mit Paul Kayser (Luxemburg), Pfarrkirche St. Johann Baptist, Refrath (Stadtteil direkt an Köln) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Orgelimprovisation zum Stummfilm "King of Kings" mit Paul Kayser (Luxemburg) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Orgelimprovisation zum Stummfilm "King of Kings" mit Paul Kayser (Luxemburg) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Orgelimprovisation zum Stummfilm "King of Kings" mit Paul Kayser (Luxemburg)" wurde am Mittwoch, 19. Juni 2013 von www.kirchenmusik-in-refrath.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bergisch Gladbach

Alle Themen in Bergisch Gladbach

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Orgelimprovisation zum Stummfilm "King of Kings" mit Paul Kayser (Luxemburg), Sonntag, 24. November 2013, Pfarrkirche St. Johann Baptist, Refrath (Stadtteil direkt an Köln)