Laden...

 

Lange Buchnacht 2013

  • Datum: Samstag, 08. Juni 2013 um 22:00 Uhr
  • Location:  
  • Dresdener Straße 125 10999 Berlin
  • Event teilen:

Lange Buchnacht 2013
Hochgeladen von: nbfilm.
Quelle: thorsten schneider

22h:

Michael Meinicke, geb.: 1948 Berlin-Pankow/Elektriker, Exportkaufmann, Bühnenkuli/Musiker usw./2 Jahre Knast für 7 Gedichte/Flucht nach Westberlin 1978/Studium FU/Dichter mit zahlreichen Veröffentlichungen/Lesereisen in Dänemark, Südtirol, Österreich, Lettland, Schweiz, auch mit Hadayatullah Hübsch
1 Tochter (21)/ 1 Sohn (12)
Knallhart und bunt

Michael Meinicke liest

OSTKREUZ - Ostberlin 1968 / Hippies hinter der Mauer / Einmarsch in Prag / Erste Aufstände in Polen / Saufen in den Wäldern, in Bulgarien, in Ungarn und Rumänien / Mädels auf jedem Baum / autobiografischer Roman in 5. Auflage

22.30h

Knud Wollenberger, geboren 1952 in Kopenhagen, verstorben 2012 in Irland.
er schrieb Gedichte und Prosa.
Auch bekannt durch seinen Eklektizismus im poetry slam.
Christiane Wollenberger liest aus dem Gedichtband ihres verstorbenen Mannes, Knud Wollengberger. Er heißt AZURAZUR. Weitehin liest sie noch unveröffentlichte
Gedichte.

23h

Mitch Cohen, geboren 1952 in Kalifornien, lebt seit 1975 in Deutschland, heute als
freier Übersetzer und Lektor für Englisch.
Preis für "Stadtteilbeschreibung" vom Literarischen Kolloquium, 1983.
"Ber!in: contemporary writing in East and West Berlin", 1983 (Hrsg. & Übersetzer).
"Mitlesebuch 2", Aphaia Verlag, 1994.
"Bestiarium" von Kenneth Rexroth (Übersetzer mit Wolfgang Heyder), 2010.

Mitch Cohen liest von einer Reise in Lesotho: "Wir haben keine Diamanten".

23.30h

In der Rolle der Bettina von Arnim wurde die Autorin und Mimin JOHANNA WECH einem größeren Publikum bekannt. "Goethes ungeliebter Engel... eine Staatsfeindin?" heißt Ihr Theaterstück, das die Berliner Morgenpost als Bühnentipp empfahl und mit dem Sie bereits in Österreich und Italien reüsierte. "Mit Mozart im Herzen" wird im Herbst Premiere haben.

Zur langen Buchnacht liest Johanna Wech ihre neuen Balladen und Gedichte vor, die von den Quais des Südens und dem weiten Meer erzählen, von einst, als sie Stewardess bei British Airways war und einen Clochard liebte der "unter den Sternen des Südens" zuhause war. "Wir nippten Tee, ich trug Chanel"...  Mittagshitzenphlegma breitet sich aus, derweil ein träger Ventilator  dreht...  Poesia Noctambula eben…  Die Autorin lässt  ihr Publikum den Schmetterling ahnen der sie einmal werden könnte, ohne sich jemals ganz in diesen zu verwandeln.

24h:

Michael Meinicke, geb.: 1948 Berlin-Pankow/Elektriker, Exportkaufmann, Bühnenkuli/Musiker usw./2 Jahre Knast für 7 Gedichte/Flucht nach Westberlin 1978/Studium FU/Dichter mit zahlreichen Veröffentlichungen/Lesereisen in Dänemark, Südtirol, Österreich, Lettland, Schweiz, auch mit Hadayatullah Hübsch
1 Tochter (21)/ 1 Sohn (12)
Knallhart und bunt

Michael Meinicke liest
LIEBE, STRAND & STEINE - 1980 Demos, Hausbesetzungen und Bullenschlachten rund um den Kotti / Saufen im ’Franziskaner’ gegenüber dem Leseort - einst angemietet von WORLD VISION - mit der Idee zu FEELING B - Wurzel von RAMMSTEIN

KATHARSIS - aktuelles Werk / Beat - verrückt, rasend, aufgebracht und aufbegehrend / Das Ende! / Auf Petrolleure! Auf Dynamiter!

Mit den autoren ist abgesprochen, je nach kondition und nachfrage geht es anschließend weiter, OPEN END.


Lange Buchnacht 2013 bei popula: Seit dem 08. Juni 13 ist die Rubrik Weitere um den Termin Lange Buchnacht 2013 ergänzt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Pawlows Whiskey-klub findest du über unsere Kartenfunktion. Lange Buchnacht 2013 belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Berlin. Wenn du nicht aus Berlin kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Lange Buchnacht 2013 gibt. Am 08.06.2013 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 12556 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Lange Buchnacht 2013, Pawlows Whiskey-klub deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lange Buchnacht 2013 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lange Buchnacht 2013 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lange Buchnacht 2013" wurde am Dienstag, 04. Juni 2013 von nbfilm. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lange Buchnacht 2013, Samstag, 08. Juni 2013, Pawlows Whiskey-klub