Laden...

 

Staubkind

Wo wir zu Hause sind - Akustik Tour 2013

Eine Mixtur aus energiegeladenem Rock und deutschen, emotionalen Texten - das könnte das Ziel gewesen sein, das Louis Manke sich im Herbst 2003 setzte, und STAUBKIND ist das, was aus dieser Idee schließlich entstanden ist.
Seit der ersten Single "Keine Sonne" und dem Debüt-Album "Traumfänger", mit dem sich Sänger und Gitarrist Louis Manke im Frühjahr 2004 erstmals Gehör verschaffte, schreibt er bereits im 8. Jahr seine ganz eigene musikalische Geschichte auf und gibt ihr mit STAUBKIND ein Gesicht, vor allem aber eine Stimme.
Rocksongs, irgendwo zwischen Melancholie und Schwermut, gepaart mit der Mixtur aus harten Gitarren und eingängiger Melodik, nicht zuletzt geprägt durch die einprägsame Stimme Louis‘, beschreiben seitdem das, was STAUBKIND ausmacht. Dabei stand von Beginn an vor allem die Live-Präsenz im Vordergrund, Auftritte beim Wave Gotik Treffen in Leipzig und eine eigene Tour im Herbst prägten das erste Jahr des Berliner Projekts.

Eine weitere Neuigkeit stand ins Haus - die Band um Louis Manke wurde um den Pianisten und Keyboarder Henrik Böhl ergänzt, der ab Sommer 2012 mit der Band auf der Bühne stehen wird. Den Pianisten, der in Münster an der dortigen Musikhochschule studiert, lernte die Band während der Studioarbeiten zu den neuen Songs kennen und er zeichnet sich zusammen mit Louis Manke bereits verantwortlich für "Kleiner Engel" - eine Piano-Ballade des neuen Albums.
In den Principal Studios bei Münster entstanden mit ihm die neuen Stücke, die im Juni 2012 endlich auf die Fans losgelassen wurden - zunächst als Single "So nah bei mir" Anfang Juni und schließlich dann am 29. Juni 2012 als drittes Studio-Album "Staubkind". Damit gelang STAUBKIND erstmals der Einstieg in die deutschen Album Charts. Auf Platz 37 eingestiegen, hielt sich "Staubkind" 9 Wochen in den Charts und enterte schließlich sogar noch die Album Charts in Österreich.
Mit dem neuen Album im Gepäck, erlebte die Band um Louis Manke als Support von Unheilig auf deren "Lichter der Stadt"-Tour einen grandiosen Live-Sommer, der STAUBKIND quer durch Deutschland, in die Schweiz und nach Österreich führte.
Nach großartigen Live-Shows in Locarno, am Leipziger Völkerschlachtdenkmal oder in der Berliner Wuhlheide ist die Band jetzt zurück in Berlin und bereitet sich auf die eigene "Fang dir deine Träume"-Tour im Herbst vor.
STAUBKIND sind bereit, mit ihrem Publikum wieder Träume zu fangen!


Staubkind bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3980 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 02.06.2013 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Grüner Salon in der Volksbühne? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Berlin teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Staubkind gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Staubkind und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Berlin. Am 02.06.2013 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 12568 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Staubkind, Grüner Salon in der Volksbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Staubkind als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Staubkind zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Staubkind" wurde am Mittwoch, 15. Mai 2013 von Gruener Salon in der Volksbühne im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Staubkind, Sonntag, 02. Juni 2013, Grüner Salon in der Volksbühne