Laden...

Bosch-villa Und Haus Sonnenhalde: Auf Den Spuren Des Kunstmäzens Hugo Borst

  • Datum: Freitag, 14. Juni 2013 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 30 70173 Stuttgart

Bosch-villa Und Haus Sonnenhalde: Auf Den Spuren Des Kunstmäzens Hugo Borst
Hochgeladen von: Spillmann Reisen
Quelle: Bosch Areal

Hugo Borst avancierte zum Vorstandsmitglied in der Firma seines Onkels Robert Bosch. Er war maßgeblich am weltweiten Auf- und Ausbau des Unternehmens beteiligt. In den 20er Jahren, nach seinem Rückzug aus dem Berufsleben, begann er mit dem systematischen Aufbau einer Sammlung zeitgenössischer Kunst, mit Schwerpunkt auf der Förderung junger Talente. Am 30. Mai 1931 wurde die Sammlung Hugo Borst eröffnet. Mit rund 600 Kunstwerken, darunter über 100 Skulpturen, gehört sie zu den bedeutendsten privaten Kollektionen im Südwesten. Auf einem Spaziergang von der Robert Bosch-Villa (Privileg für unsere Gruppe: Wir dürfen die Villa auch von Innen besichtigen) über die Staatsgalerie mit Meisterwerken der Sammlung Hugo Borst besuchen Sie abschließend das ehemalige Künstlerhaus Sonnenhalde am Gähkopf.
Leistung:
Führung Ricarda Geib M.A. und Prof. Roland Ostertag, Eintritte, VVS
Treffpunkt:
14:00 Uhr Villa Bosch
Preis pro Person 38,-
Karten können Sie unter folgenden Kontaktmöglichkeiten erwerben:
Telefonnummer: (07142) - 9788-15
E-mail Adresse: kunst@spillmann.de


Bosch-villa Und Haus Sonnenhalde: Auf Den Spuren Des Kunstmäzens Hugo Borst bei popula: Am 14. Juni 2013 angelegt, wurde Bosch-villa Und Haus Sonnenhalde: Auf Den Spuren Des Kunstmäzens Hugo Borst der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3940 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Staatsgalerie Stuttgart anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Stuttgart belegt Bosch-villa Und Haus Sonnenhalde: Auf Den Spuren Des Kunstmäzens Hugo Borst keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Stuttgart. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du nicht aus Stuttgart kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Bosch-villa Und Haus Sonnenhalde: Auf Den Spuren Des Kunstmäzens Hugo Borst gibt. Der Termin Bosch-villa Und Haus Sonnenhalde: Auf Den Spuren Des Kunstmäzens Hugo Borst ist in Stuttgart, eine Stadt im Kreis Stuttgart, wo es aktuell 2918 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Party und Oper. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Bosch-villa Und Haus Sonnenhalde: Auf Den Spuren Des Kunstmäzens Hugo Borst, Staatsgalerie Stuttgart deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bosch-villa Und Haus Sonnenhalde: Auf Den Spuren Des Kunstmäzens Hugo Borst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bosch-villa Und Haus Sonnenhalde: Auf Den Spuren Des Kunstmäzens Hugo Borst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bosch-villa Und Haus Sonnenhalde: Auf Den Spuren Des Kunstmäzens Hugo Borst" wurde am Mittwoch, 15. Mai 2013 von Spillmann Reisen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bosch-villa Und Haus Sonnenhalde: Auf Den Spuren Des Kunstmäzens Hugo Borst, Freitag, 14. Juni 2013, Staatsgalerie Stuttgart