Laden...

Facetten der Klaviermusik mit Pervez Mody

Bach - Mendelssohn - MacDowell - Liszt - Skrjabin

  • Datum: Donnerstag, 06. Juni 2013 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Nibelungenplatz 5 94032 Passau
  • Event teilen:

Facetten der Klaviermusik mit Pervez Mody
Hochgeladen von: Bettina Styrnol

Pervez Mody wieder in Passau
"Er ist nicht nur ein Pianist, sondern auch ein Musiker und wundervoller Künstler"(El Norte Argentinien).

Der aus Indien stammende und in Deutschland lebende Konzertpianist Pervez Mody steht für spannende Klavierabende mit aufregender Virtuosität, ausdrucksstarken, wundervollen Interpretationen voll Dramatik, Witz, Feinfühligkeit und Über-raschungen. Davon konnte sich das Publikum in Passau im letzten Jahr schon überzeugen, als Herr Mody dort mit fulminantem Erfolg und einem grandiosen Programm in der "Neuen Mitte" am Nibelungenplatz gastierte.
Nach seiner ersten Ausbildung in Mumbai schloss Pervez Mody seine Studien am berühmten Tschaikovksy-Konservatorium in Moskau, sowie das Konzertexamen in Karlsruhe mit der höchsten Auszeichnung und dem "Master of fine Arts" ab. Konzerttourneen führten ihn mit und ohne Orchester durch Indien, Lateinamerika und Europa. Aufnahmen wurden gemacht für All India Radio, Television Tajikstan, den Südwestrundfunk und TV-Aufnahmen BBC Channel Four; CD-Einspielungen für Naxos, Thorofon und ANTES.
Seine jüngste CD "Pervez Mody plays Scriabin" Volumen 3 wurde im Juni 2013 über das Label Thorofon veröffentlicht und von verschiedenen Radiosendern in das Programm aufgenommen. Die Basler Zeitung sowie die NeueWestfälische Zeitung erheben Pervez Mody mit diesen Einspielungen in die erste Reihe der Scriabin-Interpreten unserer Zeit. RadioBremen stellte Pervez Mody in einer zweistündigen Sendung im Gespräch mit Herrn Wilfried Schäper und Auszügen aus seinen CDs vor.
Und auch der WDR wird am 15. März ein Kurzportrait über Pervez Mod ausstrahlen. Geplant ist die Einspielung des Gesamtklavierwerkes von Alexander Scriabin. Auszüge aus dem Werk Scriabins wird er neben weiteren großartigen Kompositionen mitbringen und uns mit Werken des selten gespielten amerikanischen Spät-romantikers Edward MacDowell, sowie von Liszt und Skrjabin begeistern. Hierauf können wir umso mehr gespannt sein, da ihn auch die große Martha Argerich als "einen außergewöhnlichen Musiker und einen einzigartiger Künstler mit einer tiefen Verbindung zu Skrjabin…" sehr schätzt.

Im Juli 2012 nahm Pervez Mody die Einladung von "Steinway & Sons" an und wurde zu den Steinway-Artisten aufgenommen.

Auszug aus dem Programm:
Bach ( Chrom. Fantasie u. Fuge)
Mendelssohn (Fantasie op 15 "The last rose of summer")
Edward MacDowell: (Sonate Nr. 4 "Keltic")
Franz Liszt (Rigoletto-Paraphrase) , Alexander Scriabin (Früh- und Spätwerke)
Änderungen vorbehalten.
www.pervez-mody.com
www.youtube.com/user/scriabinproject
www.youtube.com/user/pianistmusic

Empfiehl Facetten der Klaviermusik mit Pervez Mody, Neue Mitte Passau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Facetten der Klaviermusik mit Pervez Mody als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Facetten der Klaviermusik mit Pervez Mody zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Facetten der Klaviermusik mit Pervez Mody" wurde am Donnerstag, 02. Mai 2013 von Bettina Styrnol im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Facetten der Klaviermusik mit Pervez Mody, Donnerstag, 06. Juni 2013, Neue Mitte Passau