Laden...

Lesung: Evelin Niemeyer-Wrede liest aus dem Roman "In der Flucht"

Lesung: Evelin Niemeyer-Wrede liest aus dem Roman "In der Flucht"
Hochgeladen von: Klaus Jans
Quelle: KUUUK Verlag
Die Webs(e)ite zum Buch:

Babs, die ehrgeizige, aufstrebende Assistenzärztin, will nahezu alles. Sie folgt in ihrem Tun allzu gerne den Ansprüchen und Standards, die ihre Kardiologenfamilie namens Zumsprekel aufgestellt hat. Sie leidet unter Erfolgsdruck, Mobbing ... und bisweilen auch an den Schicksalen der Patienten, zu denen sie die Abgrenzung nicht schafft.

Ansgar, der einstige Idealist und Träumer, jetzt der pragmatische (und etwas phlegmatische) Stationspfleger einer großen Intensivstation, glaubt, mit seinem Leben zufrieden zu sein. Er hat es sich im Alltag bequem gemacht - bis er eines Tages nach Feierabend heimkommt und feststellt, dass seine Frau Thea ihn verlassen hat.

Zwei Existenzen in Unordnung. Hat die Beziehung, in die die beiden schlittern, eine Chance? Oder führt sie nur in den Burn-out?

Es locken mehrere Möglichkeiten: die Karriere, vielleicht auch das Beharren oder gar die Erfüllung eines ganz anderen Lebenszieles.

"Segeln ist besser als Sex - und eines Tages werde ich um die Welt segeln", behauptet Babs. Doch anstatt ihre Ankündigung wahrzumachen, lockt sie den Stationspfleger Ansgar lieber in die Koje der väterlichen Segelyacht.

Evelin Niemeyer-Wrede, Jahrgang 1967, lebt mit ihrer Familie in Großburgwedel bei Hannover. Nach 20 Jahren im Gesundheitswesen hat sie ihre Affinität zum Schreiben wiederentdeckt. Wenn sie nicht vor der Tastatur sitzt, lässt sie sich gern den Wind um die Nase wehen. Die Welt hat sie bisher noch nicht umsegelt, dafür aber bereits zum wiederholten Male das Steinhuder Meer.


Lesung: Evelin Niemeyer-Wrede liest aus dem Roman "In der Flucht" bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Lesung: Evelin Niemeyer-Wrede liest aus dem Roman "In der Flucht" war vor 2449 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Stadtbibliothek Lehrte genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Wenn du das Event Lesung: Evelin Niemeyer-Wrede liest aus dem Roman "In der Flucht" erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Lehrte vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Am Dienstag, den 11.06.2013 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Region Hannover. Lesung: Evelin Niemeyer-Wrede liest aus dem Roman "In der Flucht" ist momentan nur eine von 3 weiteren Terminen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Lehrte, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Lesung: Evelin Niemeyer-Wrede liest aus dem Roman "In der Flucht", Stadtbibliothek Lehrte deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung: Evelin Niemeyer-Wrede liest aus dem Roman "In der Flucht" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung: Evelin Niemeyer-Wrede liest aus dem Roman "In der Flucht" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung: Evelin Niemeyer-Wrede liest aus dem Roman "In der Flucht"" wurde am Donnerstag, 11. April 2013 von Klaus Jans im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung: Evelin Niemeyer-Wrede liest aus dem Roman "In der Flucht", Dienstag, 11. Juni 2013, Stadtbibliothek Lehrte