Laden...

 

Dichter Peter Philipp: Spaßgedichte auf dem Trödelmarkt

  • Event teilen:

Dichter Peter Philipp: Spaßgedichte auf dem Trödelmarkt
Hochgeladen von: Peter Jamin
Quelle: Foto: privat

Geehrt wurde er als Düsseldorfer Literatur-Förderpreisträger, bekannt mit der Vokalisten-Gruppe "Waschkraft", beliebt mit extravagenter Kurzprosa und humorvollen Gedichten. Am kommenden Samstag, 16. März 2013, tritt der Düsseldorfer Schriftsteller Peter Philipp auf dem Trödel- und Antikmarkt Aachener Platz in Düsseldorf-Bilk auf. Im Rahmen der Lesungen der Autorengruppe M8Worte steht der vielfach ausgezeichnete Autor auf der Bühne des Café Sperrmüll. Begleitet wird er von der Jazzgruppe "Hot Club de Pott". Die Band mit Sängerin Svenja Eickhoff präsentiert Swing & Jazzstandards. Lesung und Konzert dauern von 11.30 bis 14.30 Uhr, der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Der Autor kennt den Trödel- und Antikmarkt von vielen Besuchen
Einen Bummel über den Trödel- und Antikmarkt am Aachener Platz macht der Schriftsteller Peter Philipp immer wieder gerne - da stöbert er in den Bücherkisten der Händler nach antiquarischen Büchern: "Für mich ist das der etablierteste Trödelmarkt in Düsseldorf." Am kommenden Samstag allerdings sucht der Autor nicht nach Raritäten, sondern ein Publikum, das ihm zuhört. Der Düsseldorfer Literaturförderpreisträger liest unterhaltsame, amüsante Texte, die er in Büchern mit so phantasievollen Titeln wie "Kleine Automatenhunde" oder "Flötentöne" versammelt hat.

Peter Philipp: Ein vielfach ausgezeichneter Literat
Peter Philipp, 1971 geboren, lebt in Düsseldorf. Seit dem Studium (Germanistik und Philosophie) arbeitet er als freier Schriftsteller auf dem Gebiet von Gedicht, Erzählung und Roman. Er veröffentlichte mehrere Bücher und gründete das Vokalensemble "Waschkraft", als dessen Cheftexter, Bassist und Conférencier er fungierte. Der engagierte Autor, auch mit Texten in den Büchern der M8Worte-Literaten im Droste-Verlag vertreten, versammelt einen bunten Strauss an Ehrungen in seiner Vita: den Förderpreis für Literatur der Stadt Düsseldorf, den 6. Schwelmer Kleinkunstpreis, den RP-Kleinkunstpreis "Goldener Xaver", den Kleinkunstpreis "St. Ingberter Pfanne", den Herborner Schlumpeweck und den Kleinkunstpreis der Eifel Kulturtage "Goldene Berta 2009".

Trödelmarkt zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter ein Besuch wert
Seit 16 Jahren organisiert Veranstalter Artur Gerke im Rahmen seines Gerke-Jazz-Jahr jeden Samstag von 11.30 - 14.30 Uhr die Musikveranstaltungen auf dem Trödel- und Antikmarkt Aachener Platz in Düsseldorf-Bilk. Neben erstklassigen Jazz-Gruppen präsentiert die Reihe "Gerkes-Jazz-Jahr" auch Raritäten der Musikszene wie ungarische Zimbalspieler, spanische Flamenco-Sänger oder russische Volksmusiker.
Den Trödel- und Antikmarkt Aachener Platz in Düsseldorf gibt es seit mehr als 36 Jahren. In der Zelthalle bietet der Markt jeden Samstag den Besuchern ein ausgefallenes Angebot von Edeltrödel, Antiquitäten, Raritäten, Shabby-Chic- und Design-Objekten. Im Freigelände gibt es neben dem klassischen Kram- und Trödelangebot einen reichhaltig sortierten Wochenmarkt mit Bio-Bäcker, Frischfisch, Käse- und Wurstständen, Gewürzbasar und vielem mehr. Für den kleinen und großen Hunger stehen u.a. Belgische Fritten, Flammkuchen, Öko-Pizza und Rheinische Reibekuchen auf der Speisekarte der Trödelmarkt-Gastronomie. Mehr Infos unter www.troedelmarkt-aachenerplatz.de

Empfiehl Dichter Peter Philipp: Spaßgedichte auf dem Trödelmarkt, Trödel- und Antikmarkt Aachener Patz Düsseldorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dichter Peter Philipp: Spaßgedichte auf dem Trödelmarkt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dichter Peter Philipp: Spaßgedichte auf dem Trödelmarkt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Dichter Peter Philipp: Spaßgedichte auf dem Trödelmarkt" wurde am Mittwoch, 13. März 2013 von Peter Jamin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dichter Peter Philipp: Spaßgedichte auf dem Trödelmarkt, Samstag, 16. März 2013, Trödel- und Antikmarkt Aachener Patz Düsseldorf