Laden...

Richard Wagner: Männerlist größer als Frauenlist oder Die glückliche Bärenfamilie - Uraufführung

  • Datum: Donnerstag, 27. Juni 2013 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fünferplatz 2 90403 Nürnberg
  • Event teilen:

Richard Wagner: Männerlist größer als Frauenlist oder Die glückliche Bärenfamilie - Uraufführung
Hochgeladen von: Pocket Opera Company

"Nürnberg spielt Wagner"

Im Juni 2013 wird in einem großen Zirkuszelt im Nürnberger Stadtpark die komplette musikalische und szenische Aufführung von Richard Wagners Oper "Männerlist größer als Frauenlist oder Die glückliche Bärenfamilie" zu erleben sein. Diese Produktion zum 200. Geburtstag von Richard Wagner zeigt den Bayreuther Meister von einer uns unbekannten Seite:
Wagners frühe Vorliebe für die leichte Oper.
Das erst im Jahre 1994 wiedergefundene Fragment hat starke autobiographische Züge, auch wenn die Grundlage des Sujets aus der Erzählung von 1001 Nacht stammt.
Die heiter-komische Geschichte erzählt von einem Goldschmied, der sich eine "gute Partie" zu holen glaubt, dabei aber unversehens in eine listige Falle seiner Angebeteten tappt, die diese als Rache für den von ihm in seinem Geschäft ausgestellten Motto "Männerlist größer als Frauenlist" ersonnen hat.
Während Wagners Libretto komplett vorliegt, existieren von dieser Oper nur die ersten drei Nummern als Komposition.
Die Pocket Opera Company wird dieses Werk erstmals szenisch und musikalisch komplettiert aufführen.

Eine Koproduktion der Pocket Opera Company mit dem Kulturreferat/Projektbüro der Stadt Nürnberg

"Circus - Wagner"

Zirkuszelt im Stadtpark, Nürnberg

Premiere: 27. Juni 2013; Weitere Aufführungen: 29. Juni, 4. und 5. Juli 2013.

Empfiehl Richard Wagner: Männerlist größer als Frauenlist oder Die glückliche Bärenfamilie - Uraufführung, Stadt Nürnberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Richard Wagner: Männerlist größer als Frauenlist oder Die glückliche Bärenfamilie - Uraufführung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Richard Wagner: Männerlist größer als Frauenlist oder Die glückliche Bärenfamilie - Uraufführung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 1 Kommentar

Tantris   23.03.2013 | 11:44 Uhr

Etikettenschwindel! Es handelt sich nicht um eine UA eines Werks von Wagner - dessen Name wird nur benutzt, weil den Komponisten Kittel natürlich kein Mensch kennt, und sich keiner dafür interesieren würde. Im übrigen wurde "Männerlist größer als Frauenlist" bereits im Februar 2013 in Berlin gezeigt: Hauptstadtoper Berlin

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Richard Wagner: Männerlist größer als Frauenlist oder Die glückliche Bärenfamilie - Uraufführung" wurde am Donnerstag, 07. Februar 2013 von Pocket Opera Company im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Richard Wagner: Männerlist größer als Frauenlist oder Die glückliche Bärenfamilie - Uraufführung, Donnerstag, 27. Juni 2013, Stadt Nürnberg